bestes chat-programm??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SweetLady, 18.02.2006.

1. SweetLady

SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2005
    hallo zusammen!

also ich bin zZ auf der suche nach einem besseren chat-proggi. verwende noch adium, bin aber nicht so ganz zufrieden, weil:

- stürzt oft ab
    - bin nach ner ruhepause immer offline (aber glaub dass is bei allen programmen so, oder?
    - probleme bei meinen icq-buddies (bei den namen können keine umlaute angezeigt werden, sehen mein avatar nicht, manchmal kommen nachrichten bei mir einfach nicht an,...)
    - graphische oberfläche könnte besser sein

hab 3 accounts: icq, msn, aim --> sollte alle mit dem chat proggi funktionieren

hab schon mal dieses original msn-proggi verwendet...damit komm ich überhaupt net klar....genauso das orignial icq....schrecklich!
    auch fire find ich unpraktisch --> keine avatar möglich, oder?

wär wirklich froh wenn wer ne idee hätte, was ich nehmen könnte :)

DANKE u LG

2. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du Adium 0.89?
    Abgestürzt ist es bei mir noch nie.

Dein Ava darf nicht größer sein als 64x64 px, dann sehen dürften es auch die anderen sehen.
    Vom Komfort her ist Adium schon die beste Lösung.

3. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Klar. Noch nie war es so komfortabel seine ICQ-Messages zu verlieren. ;) Kein Plan warum die Adium-Entwickler nicht in der Lage sind den ICQ-Bug http://trac.adiumx.com/ticket/3024 zu beheben.

Solange Avatare für SweetLady das einzige Problem sind, würde ich persönlich zu Fire raten. Da kommen immerhin die ICQ-Messages an.

Ansonsten ist es auch möglich iChat für MSN usw. zu nutzen. Dazu muss man aber ein klein wenig tricksen. Hier zwei Möglichkeiten:
    defekter Link entfernt

Hab's mit iChat aber nicht selbst ausprobiert.

4. Spacenerd

Spacenerd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2005
    Du kannst iChat auch mit ICQ-Account nutzen, irgendwo hier im Forum steht auch ne Anleitung dazu.
    Problem: bei Windows-Nutzern werden die HTML-Tags angezeigt, das kann dort nerven .... zwing sie zum switchen ;)

5. Badener

Badener Gast

Die früheren Adium-Versionen haben sich bei mir auch öfter mal verabschiedet - mittlerweile läuft es aber sehr stabil, seit den letzten beiden Releases keine Abstürze mehr!

Hast du auch die neueste Version drauf?

6. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Bei mir stürzt Adium auch dauernd ab, egal ob pb oder mac mini, os 10.3 oder os 10.4. Ist einfach buggy.

Kann daher "Fire" empfehlen, das nutze ich seit einigen Wochen ohne Probleme.

7. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    Dafür braucht's keine Anleitung. Einfach anstelle des AIM/.mac-Namens die ICQ-Nummer und entsprechendes Passwort eingeben.
    Aber es regt Windows-User eher an, dich zum Switchen zu überreden! :D ;)
    Es nervt wirklich.

8. SweetLady

SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2005
    danke für die zahlreichen antworten :)

also von adium hab ich die neueste version drauf - stürzt trotzdem oft ob...und irgendwie hat adium probleme mit meinem icq account...
    und da sich alle meine buddys schon beschweren, sollte ich da wohl mal was ändern ;-)

tja fire hab ich ausprobiert - find ich aber unpraktisch.
    proteus hab ich jez auch mal ausprobiert - ist im prinzip ja eigtl wie adium, nur dass ständig ne erinnerung auftaucht, dass ich es registrieren und kaufen soll (von wegen keine einschränkungen bei der demo-version *hmpf*)

tja und sonst....iChat - da kann ich ja msn nicht mit verwenden oder? und meine icq buddys sollte ich glaub ich nicht noch länger und noch mehr quälen, sonst werd ich irgendwann noch geblockt von ihnen ;-)

tja vlt fällt ja noch wem was ein... :)
    danke, lg, SL

9. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich mag iChat und icq + deren Protokolle reichen mir. Ansonsten Telefon oder "real life" :D

10. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Versuche es doch z.B. mal mit Fire. Das Programm unterstützt AIM, ICQ und MSN und läuft bei mir ohne Abstürze.
    Gruss
    der eMac_man

Die Seite wird geladen...