bestes chat-programm??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SweetLady, 18.02.2006.

  1. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    hallo zusammen!

    also ich bin zZ auf der suche nach einem besseren chat-proggi. verwende noch adium, bin aber nicht so ganz zufrieden, weil:

    - stürzt oft ab
    - bin nach ner ruhepause immer offline (aber glaub dass is bei allen programmen so, oder?
    - probleme bei meinen icq-buddies (bei den namen können keine umlaute angezeigt werden, sehen mein avatar nicht, manchmal kommen nachrichten bei mir einfach nicht an,...)
    - graphische oberfläche könnte besser sein

    hab 3 accounts: icq, msn, aim --> sollte alle mit dem chat proggi funktionieren

    hab schon mal dieses original msn-proggi verwendet...damit komm ich überhaupt net klar....genauso das orignial icq....schrecklich!
    auch fire find ich unpraktisch --> keine avatar möglich, oder?

    wär wirklich froh wenn wer ne idee hätte, was ich nehmen könnte :)

    DANKE u LG
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du Adium 0.89?
    Abgestürzt ist es bei mir noch nie.

    Dein Ava darf nicht größer sein als 64x64 px, dann sehen dürften es auch die anderen sehen.
    Vom Komfort her ist Adium schon die beste Lösung.
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Klar. Noch nie war es so komfortabel seine ICQ-Messages zu verlieren. ;) Kein Plan warum die Adium-Entwickler nicht in der Lage sind den ICQ-Bug http://trac.adiumx.com/ticket/3024 zu beheben.

    Solange Avatare für SweetLady das einzige Problem sind, würde ich persönlich zu Fire raten. Da kommen immerhin die ICQ-Messages an.

    Ansonsten ist es auch möglich iChat für MSN usw. zu nutzen. Dazu muss man aber ein klein wenig tricksen. Hier zwei Möglichkeiten:
    defekter Link entfernt

    Hab's mit iChat aber nicht selbst ausprobiert.
     
  4. Spacenerd

    Spacenerd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Du kannst iChat auch mit ICQ-Account nutzen, irgendwo hier im Forum steht auch ne Anleitung dazu.
    Problem: bei Windows-Nutzern werden die HTML-Tags angezeigt, das kann dort nerven .... zwing sie zum switchen ;)
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Die früheren Adium-Versionen haben sich bei mir auch öfter mal verabschiedet - mittlerweile läuft es aber sehr stabil, seit den letzten beiden Releases keine Abstürze mehr!

    Hast du auch die neueste Version drauf?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Bei mir stürzt Adium auch dauernd ab, egal ob pb oder mac mini, os 10.3 oder os 10.4. Ist einfach buggy.

    Kann daher "Fire" empfehlen, das nutze ich seit einigen Wochen ohne Probleme.
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dafür braucht's keine Anleitung. Einfach anstelle des AIM/.mac-Namens die ICQ-Nummer und entsprechendes Passwort eingeben.
    Aber es regt Windows-User eher an, dich zum Switchen zu überreden! :D ;)
    Es nervt wirklich.
     
  8. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    danke für die zahlreichen antworten :)

    also von adium hab ich die neueste version drauf - stürzt trotzdem oft ob...und irgendwie hat adium probleme mit meinem icq account...
    und da sich alle meine buddys schon beschweren, sollte ich da wohl mal was ändern ;-)

    tja fire hab ich ausprobiert - find ich aber unpraktisch.
    proteus hab ich jez auch mal ausprobiert - ist im prinzip ja eigtl wie adium, nur dass ständig ne erinnerung auftaucht, dass ich es registrieren und kaufen soll (von wegen keine einschränkungen bei der demo-version *hmpf*)

    tja und sonst....iChat - da kann ich ja msn nicht mit verwenden oder? und meine icq buddys sollte ich glaub ich nicht noch länger und noch mehr quälen, sonst werd ich irgendwann noch geblockt von ihnen ;-)

    tja vlt fällt ja noch wem was ein... :)
    danke, lg, SL
     
  9. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich mag iChat und icq + deren Protokolle reichen mir. Ansonsten Telefon oder "real life" :D
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Versuche es doch z.B. mal mit Fire. Das Programm unterstützt AIM, ICQ und MSN und läuft bei mir ohne Abstürze.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bestes chat programm
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
  2. Michael_BL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    592
    Michael_BL
    29.10.2014
  3. Rellat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    759
    Rellat
    05.11.2013
  4. Chancentod
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.555
    Chancentod
    23.01.2012
  5. hulkerbse
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    3.771
    Hausbesetzer
    02.02.2012