Film Bester Star Wars Film?

Welcher Star Wars ist deiner Meinung nach der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.930
Reaktionspunkte
1.307
War gestern im Kino und bin ganz begeistert vom Neuen. :D
 
Die Umfrage wurde auch komplett vorurteilsfrei erstellt :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Da fehlen aber doch noch drei Filme in der Umfrage? :noplan:
Es sind der Zeit insgesamt 7 Star Wars Filme…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Doch, es fehlen:
- Star Wars Holiday Special
- Ewoks: Kampf um Endor
- Ewoks: Die Karawane der Tapferen
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Willeswind und NBgrey
Mir gefiel einer damals am besten ... weiß aber nicht mehr welcher es war ..
als Captain Kirk und Spock bei den Cowboys waren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und glancos
Hieß das Machwerk nicht einmal 'Krieg der Sterne'?
Kann nicht abstimmen, weil ich nur jenen Teil Ende der Siebziger, als Schüler, im Kino gesehen habe, mächtig enttäuscht war und seitdem nix mehr geschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Mir gefiel einer damals am besten ... weiß aber nicht mehr welcher es war ..
als Captain Kirk und Spock bei den Cowboys waren ...
Ich merke schon, wer hier spricht:
images.duckduckgo.com.jpg


Nur wenige erinnern sich an Spock in Star Wars:
post-15842-Spock-with-a-Light-Saber-nvkS.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Chaostheorie und NBgrey
Eindeutig "Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
 
Der hier natürlich!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item
Alter ist Kylo Ren vielleicht ein Waschlappen…
 
Hab das Machwerk jetzt auch mal gesehen.
Insgesamt fand ich ihn gut bis sehr gut für einen Blockbuster.
Ich bin aber froh, dass ich mich nicht vom großen Hype hab anstecken lassen, sonst wär ich wohl leicht enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Gerade das Drehbuch war meinem Empfinden nach eigentlich ein schlechter Scherz.
 
Hatte das Gefühl einen Kinderfilm gesehen zu haben.
Erstaunlicherweise lachte bei uns im Kino fast niemand bei den, kaum aufgesetzten, "lustigen" Sprüchen inkl. kurzer Pause, die den Zuschauern die Möglichkeit für ein paar dümmliche Lacher geben sollte. Was ich bemerkenswert fand, weil man im Kino sonst bei jeder noch so lächerlichen Vorwerbung dieses dämliche "Hohoho" hören muss.

War wirklich hart enttäuscht. Sicherlich mein letzter Star Wars Film. Ansonsten war es 0815. Die Bilder waren toll. Die Story und Charaktere albern.

ps.: Ich fand Episode 2 und 3 die besten Filme der Reihe. Mir gefällt das ernste und düstere und die Charakterentwicklung von Anakin war genial, auch weil es zu der Zeit unverbraucht war die "Entstehungsgeschichte" eines Bösewichts zu sehen. Was ist an Episode VII neu und unverbraucht gewesen? Absolut nichts.
 
Ich fand Episode 2 und 3 die besten Filme der Reihe. Mir gefällt das ernste und düstere und die Charakterentwicklung von Anakin war genial, auch weil es zu der Zeit unverbraucht war die "Entstehungsgeschichte" eines Bösewichts zu sehen.

Ja, die Teile finde ich auch besser als Ihren Ruf. Zumal Hayden Christensen das wirklich gut geschauspielert hat für einen Star Wars Film (mal Hand aufs Herz: Carrie Fisher und Mark Hamill sind auch nicht gerade Oscar-Kandidaten). Einzig die eigentlich viel mehr könnende Natalie Portman war in der ganzen Prequel-Trilogie unerträglich schlecht.
 
Wow die negative Stimmung gegen den neuen Film kann ich wahrlich nicht verstehen :confused:..
Ich denke man kann nicht sagen, dass VII der beste Film ist, aber er macht bei weitem vieles besser als I, II und III.
Hier mal alles, was ich mitgenommen habe:
Kylo Ren ist endlich ein Bösewicht, der einen Charakter besitzt, und nicht nur für das Lichtschwertduell am Ende eingefügt wurde, um dann getötet zu (Darth Maul, Count Dooku,…). Ich bin sehr gespannt darauf, seine Vorgeschichte kennen zu lernen, und zu sehen, was aus ihm im weiteren Verlauf der Filme wird.

Auch die neuen Hauptcharaktere sind richtige Charaktere. Poe Damaron ein super Typ, sympathisch, optimistisch, und macht die Raumfahrtschlachten spannend, und auch Rey als starker weiblicher Charakter einfach nur klasse. Wie sie die Macht entdeckt, mit ihr spielt (verhör-Szene), oder am Anfang als Schrottsammler lebt finde ich toll umgesetzt. BB-8 als neuer Droide ist auch ziemlich cool, da steckt viel liebe im Detail (siehe auf Jakku oder in der Bar bei Maz Kanata), in Masken und Kostümen. Alte Charaktere (Han, Chewie und Leia) haben genauso schöne Rollen (mit einigen tollen Referenzen!).

Natürlich gibt es auch ein paar schwächere Punkte, das sehe ich auch voll ein. Der Score besitzt finde ich zumindest, kein besonders einprägendes Theme, was ich schade finde. Auch der Helikopter-Shot am Ende, als Rey das Lichtschwert hält war viel zu lange und irgendwie unnötig. Zu Snoke wage ich mich noch nicht zu äußern, aber ich hatte mir etwas "bedrohlicheres" gewünscht, oder einfach keinen Blick auf sein aussehen..

Aber wer jetzt Episode II und III für die besten Teile hält, der steht glaube ich auf andere Filme, oder versteht nicht so wirklich, was die alten Filme so toll gemacht haben (nein nicht Ewoks).
 
Der neue war auch für mich der erste. Erinnerte mich an den letzten Hobbit-Film: Überwiegend Schlachterlärm mit Posaunen-Tata. Die Ausstattung fand ich aber nicht schlecht, z.B. den 35er Massey Ferguson ohne Räder (das Kfz der Schrottsammlerin), die Pressluftschrauber der Widerstands-Luftwaffenmonteure, die Comicnaziuniformen bei den Bösen und die immer noch verliebten Senioren. Und dass der Sanischweber, der den verletzten "große Nummer" aufgenommen hat, beim Bremsen genauso eingeknickt ist wie ein Bulli mit Rädern. Und natürlich den kaputten Kapazitator. Luke ist der Schwager von Han, oder? Auch lustig.

Würde ich auch als Märchenfilm einordnen. Und warum ist im Weltraum immer so ein Getöse, obwohl der grundsätzlich nur absolut totenstill sein kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Du gehörst scheinbar nicht zur Zielgruppe.....James Bond findest Du bestimmt auch albern. Aber es gibt ja für jeden Geschmack was.
 
Insgesamt fand ich den neuen Film super. Klar, er hat sich schwer an Episode 4 orientiert, aber ich finde das nicht unbedingt schlecht. Viel Fanservice, aber auch viel Neues. Wunderbare Bilder. Kylo Ren ist sehr, sehr gut gelungen. Ich weiß, ich stehe damit ziemlich alleine da. Wenn man allerdings seine Herkunft und sein Alter bedenkt, kann er nicht ein Darth Vader aus Episode 4 sein. Von dem was aber angedeutet wird, wird er in Episode 8 und 9 ein ziemlicher "Badass" werden. Mein Lieblingscharakter und wohl die größte Überraschung für mich ist Poe Dameron. Der Film lässt viele Möglichkeiten für das was noch kommt und viele Sachen regen zum Nachdenken an und lassen der Fantasie freien Lauf für die Zukunft. Snoke wird noch eine größere Rolle spielen. Und mal ganz ehrlich: Ich hatte die Bilder von Mark Hamill aus den letzten Jahren im Kopf und dann das... geniale Umsetzung!

Klar gibt es auch etliche Dinge die mir nicht gefallen haben. Reys Entwicklung war mir z.B. ein bisschen zu schnell. Aber über ihre Vergangenheit ist schließlich auch fast nichts bekannt. Who knows. Freue mich auf das, was da noch kommen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guhrkensalat und LeckerApfel
Da man mich eingeladen hat nach den Feiertagen den neuen im Kino zu sehen, habe ich mal angefangen mir die alten Filme anzusehen.
Kannte da bisher keinen davon.

Meine Reihenfolge in der ich die Filme sehe ist: 4-5-6-1-2-3
Im Augenblick bin ich bei 6 und bisher bin ich bei jeden Film eingeschlafen.
Ich sehe wirklich gerne SyFy, sehe mir auch noch die 12. Wiederholung der StarTrek-Serien an, aber StarWars kommt mir vor wie Comedy.

Da war ja Spaceballs besser!

Den Kinobesuch werde ich wohl absagen...
 
Zurück
Oben Unten