Bestellung ohne feste Adresse?

Workshire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi,

falls das thema hier falsch sein sollte pls verschieben.

ich hab da mal ne frage, eventuell stand einer von euch auch schonmal vor so ner situation.

ich hab folgendes problem. ich werde nächsten monat auf nem kreuzfahrtschiff in usa arbeiten. nun wollte ich mir dort ein macbook pro bestellen.

nun aber das problem, laut apple hotline brauch ich dazu ne feste lieferadresse welche ich ja nicht habe. ich mein ich hab ja auch ne aussage von apple europa, vielelicht handeln die das in amerika anders, was mir der von der hotline aber auch nicht sagen konnte. habt ihr eventuell ne e.mail adresse von apple.usa?

das ist doch echt blöd. alles andere kommt per post aufs schiff, nur apple schafft das nicht pakete dorthin zu liefern oder wie?
wie habt ihr das gelöst? oder habt ihr irgendwelche ideen?

thx der workshire
 
Soll denn UPS im Paddelboot hinter dem Schiff herfahren?
Nein, sicher nicht.
Deine einzige Chance: jedes Schiff legt irgendwann irgendwo an um z.B. Proviant zu bunkern.
Und genau dorthin kannst Du etwas liefern lassen - und hoffen, dass es dann bei Dir ankommt. Alles andere ist wohl zu viel verlangt.
 
Du kannst es ja zu einem Bekannten / Kollegen oder Sonstigen vertrauenswürdigen Personen schicken lassen, die es Dir dann mit der "normalen" Post auf das Schiff schicken. Problem ist ja nur, dass die Paketzusteller wie UPS und TNT nicht ans Schiff adressieren können.

Ein bisschen mutig finde ich das trotzdem... Paket gut versichern.
 
Klaer das mal mit der Reederei ab. In der Regel haben die eine Feste Lieferadresse und leiten das dann weiter (so ist es ja wohl mit der anderen Post auch).
Noch einfacher: Landgang -> Appleshop -> Kreditkarte - fertig.

Hatte dieses "Problem" beim Militaer, wie ich in USA stationiert war. Geht entweder an die Heimatanschrift und wird dann von der Logistik weitergegeben (nennt sich Feldpost). Umgekehrt ging das genauso.
 
thx für die antworten,

werde das mal ausprobieren,

ich glaub am besten ist echt landgang und dann appleshop,

poste dann wie's am besten geht wenn's soweit ist
 
Zurück
Oben Unten