Bestellen im Apple Store per Überweisung? Bankinstitut seriös?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Ich habe mir gerade meinen neuen Mac bestellt. Per Telefon-Hotline im Apple-Store! Als Zahlungsmethode habe ich Überweisung ausgewählt.

Die folgende Email gibt folgendes Kreditinstitut an:

ABN AMRO N.V., NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND THEODOR-HEUSS-ALLEE 80, 60486 Frankfurt/Main

Empfänger: BIBIT INTERNET PAYMENT

Ist das seriös? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Nicht, dass mein Geld in der Dominikanischen landet...:D

LG!
PP
 
Ich war da auch total skeptisch, aber das ist - soweit ich weiß - bei Apple immer so.
Such mal hier nach bibit...

Ich glaube, Bibit ist einfach das Zahlungssystem, das Apple verwendet.

Viel Spaß mit dem neuen Mac!
Julius
 
Also bei einer der grössten Banken - weltweit wohlgemertk - würde ich nicht von einem seriösen Angbot sprechen.

Ironie ist nicht sonderlich hervorgehoben.
 
Hier gibt es ein paar Infos zu dieser Bank:
http://de.wikipedia.org/wiki/ABN_AMRO

Ist halt keine deutsche Bank und daher hier wohl nicht so bekannt, deswegen ist sie ja aber noch lange nicht unseriös.

Und da beschwert sich jeder darüber das die Amerikaner so wenig wissen was über ihre Landesgrenzen hinaus geht. Aber wir kennen ja anscheinend auch nichtmal die größte Bank eines unserer direkten Nachbarländer ;)
 
Hi Leute!

Ich habe gestern die Überweisung an oben genanntes Bankinstitut gemacht.
Hab heute die Auszüge geholt...

Die benötigte Referenznummer, BLZ und Kontonummer passen. Als Empfänger steht da jetzt aber:

Pixxma www.tomtom.com

Auf dem Auszug steht aber nirgendwo BIBIT. Ich hab unter Verwendungszweck nur die Referenznummer angegeben. Hätte ich da BIBIT davorschreiben müssen???


Ich bin mir aber sicher, BIBIT INTERNET PAYMENT als Empfänger angegeben zu haben.
Bei wem war das auch so??? Hab voll die Panik, dass das Geld im Eimer ist!!!

LG!
PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dir keine Gedanken. Da ist schon alles in Ordnung gegangen. Hast ja schließlich bei Apple direkt bestellt - und nicht bei einem dubiosen Händler bei e*ay...
 
Mache dir keine Gedanken. Da ist schon alles in Ordnung gegangen. Hast ja schließlich bei Apple direkt bestellt - und nicht bei einem dubiosen Händler bei e*ay...

Das mag schon sein, aber ich hab die Überweisung bei der Bank abgegeben... Wenn da der Mitarbeiter das falsch eingetippt hat???

Auf dem ganzen Auszug steht nix drauf, dass das an Bibit gehen soll! Als Empfänger ist www.tomtom.com genannt.

Nach einer kurzen Recherche habe ich rausgefunden, dass tomtom ihre Zahlungseingänge auch über Bibit abwickeln.

So wie ich das sehe, wird das Geld zu tomtom geschickt. Dort wird festgestellt, dass keine Bestellung von mir vorliegt, und die Räder der Mühlen laufen an... sprich, wenn ich Pech hab, geht die "Back to School"-Aktion an mir vorbei...

Hab heute meine Bankberaterin sogar privat angerufen... Sie hat mir versichert, dass das Geld nicht verloren ist...

Ich hoffe nur, das mit BtS haut noch hin...

LG!
PP
 
alles ok, ich habe schon 6 mal per überweisung im apple store gezahlt,
 
Das mag schon sein, aber ich hab die Überweisung bei der Bank abgegeben... Wenn da der Mitarbeiter das falsch eingetippt hat???

Wenn du deine Überweisung bei der Bank abgegeben hast, wird nichts mehr per Hand gemacht. Die Überweisungen werden maschinell bearbeitet (sofern du eine Halbwegs ordentliche Handschrift hast).

Nochmal: Keine Gedanken machen und auf die Lieferung freuen.
 
Hab auch schon oft per Vorabüberweisung bei Apple bestellt. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Als Verwendungszweck reicht die angegebene Referenznummer.
 
Zurück
Oben Unten