bestellen bei Unimall?

vielen dank für die schnelle antwort... :)

hab mich jetzt da mal angemeldet. bin beim schwarzen auf 1360 euro gekommen. bei mactrade machts abzüglich 3 prozent 1390... überleg mir wo ichs wohl bestellen werde, immerhin erhalte ich bei mactrade noch die garantieverlängerung auf 24 monate. naja gut sind halt noch paar euro versandkosten, dies aber dann wirklich nicht rausreißen.
oder meint ihr ich könnt mir die 30 euro sparen?!

noch ne ganz andere frage (hoffentlich steinigt ihr mich jetzt nicht)
ich überleg mir den speicher dann gleich auf 2gb aufzurüsten mittels speicher von biehler is von deren speicher abzuraten oder kann ich den bedenkenlos einbauen?!

werd morgen mal zum gravis fahren und mir das macbook anschaun und meine farbwahl treffen *freu*
 
es ist eigentlich egal welchen ram du kaufst, bei diesem markenspeicher hast du 10 Jahre Garantie, das sollte ja reichen;)
Tja ob die mit dem Macbook kompatibel sind kann ich dir natürlich nicht sagen, muss man ausprobieren.
Ich wollte mir erst mdt Speicher holen aber die haben ne hohe ausfallrate ist mir aufgefallen, werde mich selber noch ein bisschen umschauen.
 
Sportstudi schrieb:
Die Garantie ist - so weit ich weiß - genau dieselbe wie beim Applestore
Ist sie.
Aber deshalb, weil hier Apple Herstellergarantie einräumt.
Unimall räumt ja anscheinend gar keine Garantie ein.

Sportstudi schrieb:
denn unimall läuft im Endeffekt auch direkt über den Applestore.
Woher hast du das denn?
Der Vertrag müßte mit der Unimall GmbH zustandekommen.

Tank schrieb:
es ist eigentlich egal welchen ram du kaufst, bei diesem markenspeicher hast du 10 Jahre Garantie, das sollte ja reichen
Das bei Biehler ist nun gerade KEIN Markenspeicher.
(Jedenfalls verkaufen sie ihn nicht so)

Tank schrieb:
Tja ob die mit dem Macbook kompatibel sind kann ich dir natürlich nicht sagen, muss man ausprobieren.
Äh...
Natürlich ist (sollte er sein!) der Speicher mit dem MacBook kompatibel sein.
Biehler verkauft ihn ja als solchen, sichern diese Eigenschaft also zu.

Tank schrieb:
Ich wollte mir erst mdt Speicher holen aber die haben ne hohe ausfallrate ist mir aufgefallen, werde mich selber noch ein bisschen umschauen.
Das mit MDT kann ich nicht bestätigen.
Meine Eindruck aus dem Forum ist es auch nicht - lediglich anfangs schien es manchmal Probleme zu geben.
 
Stromgitarre schrieb:
oder meint ihr ich könnt mir die 30 euro sparen?!

Also ich würd mir das überlegen, ob ich die 30 € sparen will oder nicht, denn bei unimall wirst du super schnell beliefert, da du im Endeffekt direkt im Applestore bestellst... Wie es mit Lieferzeite bei Mactrade aussieht, weiß ich leider aber auch nicht.

Stromgitarre schrieb:
noch ne ganz andere frage (hoffentlich steinigt ihr mich jetzt nicht)
ich überleg mir den speicher dann gleich auf 2gb aufzurüsten mittels speicher von biehler
Mein persönlicher Tipp: Bestell bei DSP-Memory, weil es da ne gute Qualität für nen super Preis gibt.
 
Sportstudi schrieb:
Mein persönlicher Tipp: Bestell bei DSP-Memory, weil es da ne gute Qualität für nen super Preis gibt.
Ich will weder klugscheißen, noch streiten, aber: ;)
a) Verkaufen die Noname-RAM (was nicht zwangsläufig "schlecht" heißen muß)
b) ...auch nicht zu besonders tollen Preisen. Eigentlich jeder größere deutsche Hardware-Versender hat billigeren DDR2-RAM (SO-DIMM) als DSP-Memory im Angebot. Weshalb ich DSPs Preise nicht gerade als "super" bezeichnen würde...
 
zunächst mal vielen dank für die antworten und die entfachte diskussion :D

hab mich jetzt mal speichertechnisch n bisschen schlauer gemacht. was versteht ihr denn unter markenspeicher?! hab mal bei alternate.de geschaut und speicher von firmen wie a-data, buffalo, transcend und die schon erwähnten vonn mbd. da befinden sich die preise alle zwischen 64-83 euro pro 1gb-riegel. sind das dann vermeintlich bessere, weil markenspeicher?! oder ist von denen abzuraten (kingston, G.E.I.L, infinieon etc is dann doch weng teuer, da kann ich schon fast bei apple erweitern lassen)
 
Also ich finde den 1GB-Riegel von Transcend für 64 EUR (Alternate) preislich sehr attraktiv. Zum Vergleich: Das ist - ohne die sehr ähnlichen Versandkosten - mehr als 25% günstiger als eine bestimmte Firma aus Flensburg*... :D

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich in amerikanischen Foren, sowie bei newegg durch einfaches Googlen binnen einer Minute schon ein halbes Dutzend Erfolgs-Berichte mit den SO-DIMMs von Transcend gefunden habe. Pech haben kann man vereinzelt immer. Aber ich persönlich würde den Transcend-Riegel kaufen.
Gab's halt noch nicht, als ich meine zwei von MDT gekauft habe (die für 65 EUR das Stück bei Mix-Computer auch eine preislich günstige Alternative sind)

* (die womöglich mit dem Attribut "für Mac" ganz gute Aufpreise am Markt durchsetzen kann...)
 
So hab gestern nacht ebenso bei Unimall bestellt (um mal wider auf das Thema zurückzukommen). Naja weiß nicht finde den Bestellvorgang insgesamt ziemlich langwierig und kompliziert. mein 5-Euro Aktionsgutschein wurde mir auch nicht gut geschrieben (weils dann direkt über apple lief und nicht über unimall?!, vllt is das ganze ja anders wenn man taschen oder so kauft). jedenfalls soll das Macbook am 20. versendet werden.

Achja Leute bestellt schnell, der Preis ging im Apple-Store mit Unimall-Preis schon um knapp nen Euro hoch, nicht dasses NOCH teurer wird und ihr euch hinterher ärgert :)

hab mir jetzt übrigens ein schwarzes Macbook rausgelassen. hab die farben bei gravis verglichen und fand schwarz einfach edler. mein dad hat mir dann noch 1024mb arbeitsspeicher gesponstert (da konnt ich einfach nicht nein sagen, auch wenns vllt unvernünftig is, den direkt bei apple upzugraden). nun ja die vorfreude ist immens! :D
 
schon jemand die gratis tasche "the gimp" erhalten?

hallo,
habe auch bei Unimall bestellt und frage mich gerade, wie das mit der Tasche funktioniert. Hat sie schon jemand vorliegen und Erfahrungen damit gemacht.
gruss dd
 
wenn du das notebook gekriegt hast liegt da ne rechnung bei, die scannst du dann ein und schickst ne mail an unimal, in der sollte dann auch drinne stehen welche Tasche du willst.
Das Angebot läuft übrigens diesen Monat aus!
Hab für mein Macbook sogar schon die Versandbestärigung.

Nochmal zum Speicher:
Mdt ist für mich nicht wirklich Marke, der name sagt einem zwar was aber ist eben nicht das selbe wie Corsair oder Kingston.
Nur Kingston gibt ne lebenslange Garantie, deswegen auch der deftige Preis!
Es werden außerdem Samsungchips verbaut, kann mir das bei mdt für den Preis nicht vorstellen.
 
MDT bietet auch drei Jahre Garantie.

Tank schrieb:
Nur Kingston gibt ne lebenslange Garantie
...und was hast du bitte davon?
Diese Garantiedauer ist zwar werbewirksam, aber praktisch ein Witz.

Und deshalb kostet Kingston-RAM sicher auch nicht mehr. Der Kostenunterschied dürfte völlig vernachlässigbar sein.
Zumal Kingston ja einige Klauseln in die Garantiebedingungen geschrieben haben, die die Garantierechte einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin in einer Firma in der Hardware verkauft wird und kenne mich da bestens aus. Garantie kostet immer einen hohen aufpreis, haste mal bei dell geschaut?

3 Jahre garantie ist nicht viel corsair gibt wenigsten 5 Jahre war ich der Meinung.
Außerdem werden die Samsungchips etwas teurer sein, die sind auch sehr übertaktunksfreudig aber da ich das nicht brauche würden für mich auch no name rams genügen, 3 jahre garantie reicht eigentlich auch da hardware meist am anfang kaputt geht. Oder natürlich wenn die Zeit gekommen ist.
 
Tank schrieb:
ich bin in einer Firma in der Hardware verkauft wird und kenne mich da bestens aus. Garantie kostet immer einen hohen aufpreis,
Das ist aber nicht mit Dell vergleichbar.
Komplette Computer sind keine einzelnen RAM-Bausteine.
Der Unterschied zwischen 3 Jahren und "lebenslang", oder 5 Jahren Garantie dürfte vernachlässigbar gering sein.
RAM-Bausteine sind ja nun wirklich nicht gerade Verschleißteile.

Tank schrieb:
3 Jahre garantie ist nicht viel corsair gibt wenigsten 5 Jahre war ich der Meinung.
Erklär mir doch mal, wie RAM-Bausteine im vierten Jahr "von allein" kaputt gehen sollen?
Das ist der "Witz" an der Geschichte.
An einem Komplett-Computer ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass nach ein paar Jahren etwas ausfällt.
Bei RAM nicht.

Außerdem: Wer verwendet denn einen Computer länger als drei Jahre?
Selbst ein Austauschriegel ist dann meist verdammt günstig gekauft - in vielen (den meisten?) Fällen günstiger, als die ursprüngliche Preisdifferenz verschiedener Firmen...
 
mmh, warum die sich verabschieden kann ich dir auch nicht sagen, fakt ist das ich jede woche mindestens einen pc repariere bei dem der ram defekte aufweißt.

Vielleicht liegts ja an dem Windows, was bei denen installiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank schrieb:
mmh, warum die sich verabschieden kann ich dir auch nicht sagen, fakt ist das ich jede woche mindestens einen pc repariere bei dem der ram defekte aufweißt.
Dass die kaputt gehen, ist schon sehr gut möglich. ;)
Durch verschiedenste Gründe.

Insbesondere dürfte mangelhafte Spannungsversorgun und Overclocking populäre Ursachen sein. Aber das fällt ja wiederum nicht unter die Garantie...
 
naja spannungs Probleme kann ja das Board verursachen durch defekte Kondensatoren oder so.
 
Tank schrieb:
naja spannungs Probleme kann ja das Board verursachen durch defekte Kondensatoren oder so.
Klar.
Aber das ist - beispielsweise bei Kingston - wieder nicht von der Garantie (für den RAM-Riegel) abgedeckt. ;)
 
also wenn ich eins gelernt habe dann ist es das bescheißen, sowas können die schlecht nachweisen. ich hatte zum beispiel mal ne grafikkarte die wohl nen kurzen hatte und da war ein wasserkühler drauf, hab den alten drauf gemacht und mir wurde die grafikkarte ersetzt.

Da schaut keiner so wirklich nach, weil das Personal meist nicht sooo qualifiziert ist.
 
Tank schrieb:
also wenn ich eins gelernt habe dann ist es das bescheißen, sowas können die schlecht nachweisen.
Müssen sie vermutlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, nach einem Jahr muss man selber den defekt nachweisen aber glaub mir, wenn der Ram Fehler macht tauschen die den ohne Probleme um, das ist auch bei anderer Hardware so.

Also bei uns klappt das mit dem umtauschen immer.
 
Zurück
Oben Unten