Bestehende DOS-Partition neu formatieren

B

baumaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Habe bei der Installation vor einigen Monaten meine Festplatte unter Tiger 10.2. partitioniert und auch eine MS-Partition angelegt, die ich aber doch nicht brauche, da ich bei Tiger bleibe.
Möchte nun diese Partion, ca. 15 GB als Mac-Partition umformatieren und finde keine Möglichkeit ohne die anderen auch zu löschen. Kann man dann eine einzelne Parttion neu formatieren?

Im voraus Dank.

Habe einen imac 17" mit Intel Duocore

Marcel
 
man newfs_hfs im Terminal

Ist zumindest eine Möglichkeit. Wobei man noch rausfinden müsste welches Device die Partition ist.

Mit dem Disk Utility unter Erase und dann den Formatierungstyp sollte es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du denn mit Disk Utility unter Erase?

Mit terminal bin ich gar nicht vertraut
 
Naja, ich denke mal dass es so gehn müsste. Du startest das Programm Disk Utility(Festplattendienstprogramm) unter Applications -> Utilities (Ka .. Systemprogramme oder so) und dann gehst auf den Punkt Erase oder Löschen. Und wählst die Partition und das HFS System aus. Ich denke mal dass es so gehn müsste .. hab nur eine Part ;)
 
Zurück
Oben Unten