Bestehende DOS-Partition neu formatieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von baumaus, 15.10.2006.

  1. baumaus

    baumaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.07.2006
    Habe bei der Installation vor einigen Monaten meine Festplatte unter Tiger 10.2. partitioniert und auch eine MS-Partition angelegt, die ich aber doch nicht brauche, da ich bei Tiger bleibe.
    Möchte nun diese Partion, ca. 15 GB als Mac-Partition umformatieren und finde keine Möglichkeit ohne die anderen auch zu löschen. Kann man dann eine einzelne Parttion neu formatieren?

    Im voraus Dank.

    Habe einen imac 17" mit Intel Duocore

    Marcel
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    man newfs_hfs im Terminal

    Ist zumindest eine Möglichkeit. Wobei man noch rausfinden müsste welches Device die Partition ist.

    Mit dem Disk Utility unter Erase und dann den Formatierungstyp sollte es auch gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
  3. baumaus

    baumaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.07.2006
    was meinst Du denn mit Disk Utility unter Erase?

    Mit terminal bin ich gar nicht vertraut
     
  4. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Naja, ich denke mal dass es so gehn müsste. Du startest das Programm Disk Utility(Festplattendienstprogramm) unter Applications -> Utilities (Ka .. Systemprogramme oder so) und dann gehst auf den Punkt Erase oder Löschen. Und wählst die Partition und das HFS System aus. Ich denke mal dass es so gehn müsste .. hab nur eine Part ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen