beste ixus von canon?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von peppermint, 29.11.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    beste ixus von canon?

    gibt ja mittlerweile soviele ixen.

    hatte 2000 und 2002 je ein modell der ixus. (v5) und (IV)
    damals war die einschaltzeit noch etwas zu hoch, und die auslöseverzögerung sehr lahm. ist das verbessert worden?
    möchte evtl. meinen eltern eine zu weihnachten schenken, aber nur welche, ist die frage. sie sind 70 und wollen unbedint eine d-cam.
    denke aber dass die englischen knöpfe und v.a. die vielen Funktionen,die teils mir schon suspekt sind, ältere Menschen, die nicht technophil sind, krass überfordern.. oder? und zum rumliegen wäre sie zu schade.
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Die ixus 40 ist ganz ordentlich und relativ preiswert zu
    bekommen.

    Die neuen Modelle sind auch eine Ecke flotter als die alten.
    So viel Knöppe haben die ixen ja ohnehin nicht. ;)
     
  3. Chlorhexamed

    Chlorhexamed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Hallo.
    Gleich mal eines... als "alter" Canon Liebhaber sind für mich die Ixus(e) :D schon was tolles.

    Ixus 40, 50, ... haben ja auch schon den schnellen Prozessor (den einer SLR) - also die gehen wirklich schnell und die Bildqualität ist bei beiden 1a!

    Für deine Eltern würd ich die 40er empfehlen... ist billiger und verdammt gut. oder eine Nummer größer und noch leichter zu bedienen... wie die Canon PowerShot A610 zb...

    Geschmackssache...
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hab gelesen, dass bei den ganen Ixusen (Ixen?) beim Mac kein mounten der Speicherkarte per USB geht... Stimmt das?
    Also ne Dockingstation wo ich das Ding reinklemme und automatisch alle Fotos in iPhoto reingekloppt bekomme würd ich schon gern haben
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    iPhoto erkennt die Canon Cams ohne Probleme.
    Genauso wie auch der GraphicConverter.
    Ich habe die ixus noch nie "gemountet" gebraucht. ;)
     
  6. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Ich bin mit der Ixus I Zoom sehr zufrieden (meine freundin auch)
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Moment.
    Ich dachte iPhoto erkennt nur die gemounteten Flashdinger...

    Wie erkennt iPhoto die Kamera? Wird die nicht gemountet? Wie würde ich ohne iPhoto auf die Bilder zugreifen können? (über die Kamera)?
     
  8. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    also meine Ixus I zoom steck ich in die dockingstation oder nem die karte raus und leg sie in den cardreader. beides geht
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    iPhoto erkennt die Kamera halt. Du kannst auch alternativ die mitgelieferte Canon-Software benutzen, die gefiel mir aber nicht. Oder du steckst die Speicherkarte in einen Kartenleser. Oder du nimmst das systeminterne Programm "Digitale Bilder".
    Hab übrigens eine ixus 50, bin sehr zufrieden damit.
    Gruß DT
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    danke ich guck mal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - beste ixus canon
  1. jid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  2. Bakschish
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.654
  3. GeFa
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.732
  4. Silizium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612
  5. melkor666
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.736

Diese Seite empfehlen