Beste IPad-Modelle fürs Studieren - zum kleinen Preis

Probier mal ein iPad mit Paperlike-Folie auf dem Bildschirm und Paperlike Pencil Grips am Pencil aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich habe auf meinem iPad Pro auch Paperlike und aufdem Mini eine günstigere von AMZN.
Ich würde heute keine PL mehr kaufen, da me-too Folien ein besseres Preis/Qualität/Leistungsverhältnis haben.

Generell würde ich sowieso keine Klebefolie mehr kaufen, sondern eine magnetische.
 
Schutzfolien die durch Magnetismus halten?
So etwas gibt es nicht.

Es gibt Schutzfolien die selbstklebend sind, da sie mit Klebstoff beschichtet wurden
(üblicherweise ca. 30 gr Reinacrylat) und es gibt sogenannte Adhäsionsfolien.
Diese basieren auf Weich-PVC mit sehr hohem
Weichmacheranteil, meist als Sandwichfolie zur Dimensionsstabilität.
Rein physikalisch wirken bei beiden Verfahren die Van-der-Waals Kräfte
damit die Folien haften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich würde an deiner Stelle entweder ein neues Air5 kaufen, da gibt es aktuell den Pencil dazu, oder ein gebrauchtes Air4. Beide iPads sind bis auf den Prozessor identisch und haben ein laminiertes Display. Das ist zum Schreiben wesentlich angenehmer.

Du könntest auch noch ne Woche bis zum nächsten Apple Event warten. Vielleicht tut sich da, die iPads betreffend etwas.
Dann könnte das Air4 zum Preisknaller werden.
 
Ich würde sogar dringend zum iPad Air 5 Gen mit dem M1 raten. Alternativ ginge auch ein iPad Pro 2018 wie bereits empfohlen aber da bist du auch schneller wieder beim Support Ende. Hintergrund: Beide Modelle unterstützen den Stage Manger machen das Leben am iPad doch deutlich einfacher, wenn man mal mit mehr als einer App gleichzeitig arbeiten möchte. Ich habe auch immer noch Hoffnung, dass Apple das OS hier nochmal aufbohren könnte.

Die Geräte gibt es ja auch Gebraucht, müsstest du also nicht zwingend neu erwerben.

Beim Pencil würde ich schauen, ein iPad zu nehmen, das Gen 2 unterstützt. Alleine das induktive Aufladen beim Transport ist mehr als praktisch. Wobei man sagen muss, dass der Pencil nur ca. 15 min zum Aufladen braucht. Ich hätte beim Gen 1 nur immer Angst, dann gegen das iPad zu laufen und das Teil abzubrechen ;-)
 
Ich würde Stage Manager jetzt nicht als must have Feature anpreisen. Finde den einfach schlecht umgesetzt. Vielleicht wird es ja in kommenden iOS Versionen besser, aber die aktuelle Variante ist Schrott und hat imho nichts mit flexiblen Fenstern, wie man es auch MacOS gewohnt ist zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar, mit macOS kann man es nicht vergleichen, aber auf dem großen iPad kann man schon bequem mit 2-3 Fenstern arbeiten und deutlich schneller z.B. zwischen einer PDF und einem Word Dokument wechseln also ohne. Man behält auch die inaktiven Inhalt im Blick, was mir zumindest bei der Arbeit doch sehr hilft.
 
Nein?
Let me enlighten you

https://pen.tips/collections/products/products/penmat

https://www.amazon.de/dp/B0B7NDSWXJ?

PS
Herzlichen Dank für die Exkursion in die Physik 🙄

Danke, diese Folien kannte ich tatsächlich nicht, obwohl ich seit 25 Jahren
selbstklebende Produkte entwickele, vertreibe und einige Patente halte.

Darunter gehören auch viele Schutzfolien, mit Rutschhemmung oder besonderen optischen oder
technischen Klebstoffeigenschaften, allerdings werden die nicht für Displays sondern im Werbebereich eingesetzt.

Diese Folien, die Du verlinkt hast, halten dadurch, das am Rand ein Magnetstreifen angebracht ist.
Das Problem ist aber, dass dadurch 3 Grenzflächen entstehen, an denen sich das Licht bricht.
Dies geht eindeutig zu lasten der Transparenz und die Folie streut das Licht durch einen schlechten Hazewert.
Der Bildeindruck wird messbar diffuser.

Hast Du das Produkt einmal getestet? Wie ist dein Eindruck dazu?
 
Klar, mit macOS kann man es nicht vergleichen, aber auf dem großen iPad kann man schon bequem mit 2-3 Fenstern arbeiten und deutlich schneller z.B. zwischen einer PDF und einem Word Dokument wechseln also ohne. Man behält auch die inaktiven Inhalt im Blick, was mir zumindest bei der Arbeit doch sehr hilft.
Ich hatte das iPad Air5 und nutze aktuell ein iPad Pro11 M1. auf beiden ist der Stage Manager Grütze und ich glaube kaum, dass die TE ein 12,9 Zoll pro kaufen möchte, wenn sie nach einem "günstigen" iPad fragt.

Aber sie hat sich ja eh nicht mehr zu Wort gemeldet.
 
Danke, diese Folien kannte ich tatsächlich nicht, obwohl ich seit 25 Jahren
selbstklebende Produkte entwickele, vertreibe und einige Patente halte.

Darunter gehören auch viele Schutzfolien, mit Rutschhemmung oder besonderen optischen oder
technischen Klebstoffeigenschaften, allerdings werden die nicht für Displays sondern im Werbebereich eingesetzt.

Diese Folien, die Du verlinkt hast, halten dadurch, das am Rand ein Magnetstreifen angebracht ist.
Das Problem ist aber, dass dadurch 3 Grenzflächen entstehen, an denen sich das Licht bricht.
Dies geht eindeutig zu lasten der Transparenz und die Folie streut das Licht durch einen schlechten Hazewert.
Der Bildeindruck wird messbar diffuser.

Hast Du das Produkt einmal getestet? Wie ist dein Eindruck dazu?
Schon erstaunlich, nur weil man selber etwas nicht kennt, direkt vehement die Existenz zu bestreiten, statt einem Interessierten und offenen „Oh interessant, kenne ich nicht - hast Du mal einen Link?“

Deinem akademischen Exkurs zum trotz, ist das Bild m.E. sehr gut und nicht merklich schlechter als bei den Klebefolien. Ohne Messwerte - rein subjektiv.
Und da die Folien eben jederzeit abnehmbar sind, hat man bei Bedarf das unverfälschte original Display.
Ich habe keine Anwendung, bei der ich mit dem Pen schreibe und ein super scharfes Bild benötigte. But that’s just me
 
Zurück
Oben Unten