Beste IPad-Modelle fürs Studieren - zum kleinen Preis

anjafränken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

ich bin seit Tagen am Recherchieren und preisvergleichen, welches Ipad am besten für mich geeignet ist.
Ich bin Elektrotechnikstudentin und benötige ein Tablet zum Notizen machen und PDF's zu lesen (Kindle hab ich probiert, ist jedoch mit all den Graphiken und Tabellen, ein bisschen zu klein) und das ganze soll von Apple sein, da ich schon ein MacBook besitze (dann kann man schön mit der Cloud arbeiten).

Da meine Anforderungen nicht besonders hoch sind und ich knapp bei Kasse bin, habe ich mich bereits nach alten Modellen umgeschaut. Hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nur wichtig ist auf das von Apple-ausgeschriebene Supportende zu achten, damit man weiterhin alle Apps nutzen kann, und der Support des Apple Pencils möglich ist.

Die preisgünstigsten Modelle in dieser Kategorie wären: IPad 6. Generation (2018) oder das IPad Air 3. Generation.
Die kriegt man, zumindest das 2018er, für ca. 200€ mit 32gb.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Nutzen von alter Ipads? Kann ich das noch mit entsprechender Performance weitere 2-3 Jahre nutzen ? Oder sollte ich doch lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ein neueres kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Nutzen von alter Ipads? Kann ich das noch mit entsprechender Performance weitere 2-3 Jahre nutzen ? Oder sollte ich doch lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ein neueres kaufen?
ich würde lieber etwas mehr Geld investieren, denn ich habe schon wie oft die Erfahrung gemacht, wer günstig kauft, kauft zweimal. Vor allen Dingen hast du mit einem neueren Modell unter Umständen noch mal wesentlichen länger Spaß an dem Gerät.
 
benötige ein Tablet zum Notizen machen und PDF's zu lesen

IPad 6. Generation (2018) oder das IPad Air 3. Generation.