Beste Festplatte über 200GB für MacBook Pro?

D

derolleheinz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,


überlege mir gerade eine neue, interne Festplatte für mein Macbook Pro(2.16 Ghz, bisher 120 GB) zu kaufen.


Bisher erscheint mir die Samsung HM250JI als ganz gute Wahl, vorausgesetzt ihr könnt mir hier nachvollziehbar erklären dass die Probleme aus dem Sommer ausgestanden sind.

Ansonsten wäre ich dankbar für andere Alternativen (evtl. mit Tests)

der Preis ist nich DER entscheidende Kaufgrund für mich.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Frohes fest

doh
 
Hol dir ne Hitachi HTS722020K9SA00, 200 GB, 7200rpm... Alles gut!
 
Hi.
Nicht in den falschen Hals bekommen, aber dieses Thema ist in den letzten Wochen bis zum Umfallen hier im Forum diskutiert worden.
Musst einfach mal suchen, findest dazu einige Threads.

Greetz
Jan
 
Entweder die Hitachi 200gb oder die neue WD 320gb(such mal danach hier im Forum). Beides Top Platten mit 7200rpm.
Hab selber die Hitachi, aber nur weil ich nich auf die WD warten wollte, die soll nämlich laut ersten berichten nochmal nen tick Schneller sein, so um die 62Mb/s.
 
Die WD ist eine 5400er Platte...

2nd
 
oh, hab da wohl ned ganz den bericht durchgelesen...............
 
Ich kann dir die 250 WD empfehlen ist wirklich Top, schnell und leise. Habe sie seit 2 Wochen im MBP.
 
Kannste eigentlich beide nehmen, samsung und wd, hab die wd als extern und die samsung intern beide top leise und funzen...
 
Hi.
Nicht in den falschen Hals bekommen, aber dieses Thema ist in den letzten Wochen bis zum Umfallen hier im Forum diskutiert worden.
Musst einfach mal suchen, findest dazu einige Threads.

Greetz
Jan

Yep, so isses.

Übrigens: Wenn Geld nicht DER Faktor ist, dürfens doch sicherlich auch 320GB sein. WD und Samsung sind lieferbar (kuck mal in die Preisschleudern), Toshiba ist für Januar angekündigt. Alle 320 GB alle 5400U/min alle so um die 150.

PS: Meine 200GB ist BTO und kommt von Toshiba. Mit 4200 U/min ist die faktisch unhörbar und kostet 100€. Könnte bei hohem Komfortanspruch auch ne Alternative sein.
 
320 GB Festplatte für MacBook Pro

Hallo zusammen! Schaut doch mal in diesem Thread rein: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=326530

Hatte mir bei Alternate eine Samsung HM320JI SpinPoint M5S (320GB 2,5" intern) bestellt, um die eingebaute Platte: 120 GB Fujitzu MHB BH zu ersetzen.;)
 
ich kann nur 7k200 empfehlen, zur zeit die überhd im notebook bereich schneller als die 7k100 und dabei 30% weniger stromaufnahme
 
OS X kann auf den Flashspeicher nicht zugreifen, würde sich also nur lohnen, wenn du Vista via Bootcamp laufen lässt.

Die 7K200 ist nach wie vor die mit Abstand schnellste Notebookplatte am Markt.

Die 320GB von WD kann nur bei den Transferraten einigermaßen mithalten. Absolut ist sie jedoch spürbar langsamer.
 
Zurück
Oben Unten