Beste Einstellung für WoW für den neuen iMac G5 RevC (2,1Ghz)

Diskutiere mit über: Beste Einstellung für WoW für den neuen iMac G5 RevC (2,1Ghz) im Mac Spiele Forum

1. mactaetus

mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Habe den neuen iMac 20" und wollte mal fragen, mit welchen Einstellungen Ihr auf eurem iMac G5 RevC WoW spielt.

Suche nach der am flüssigstfunktionierendsten und bestaussehendsten Grafikeinstellungen für WoW.

Ggf. gibt es noch kleine Tuning Tipps wie WoW auf eine Externe Festplatte installieren (warum, etc. hab ich bis heute nicht verstanden).

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
    mactaetus

PS: Bitte keine "auf meinem Powermac Dual 30" läuft es in höchster Einstellung super"-Posts :p

2. mactaetus

Keiner?

3. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

Nun - auf eine EXTERNE Festplatte aus dem grund, weil die Internen entweder mit 4500 oder mit 5400 Umdrehungen / min. langsamer sind, als externe mit 7200 Umdrehungen.

Externe bringen ggf. eben mehr / schnelleren Datendurchsatz, wobei die Spielgeschwindigkeit beim Laden/Speichern/Auslagern ggf. steigt.

Mein Mac Mini ist mit der externen Firewire HD einiges "flotter" als mit der lahmen internen.
    Dies mal dazu.

Bei den Grafikeinstellungen würde ich einfach mal "rumprobieren", wobei die Sichtweite zurückdrehen eigentlich am meisten Performance bringt.
    Das Problem mit TFTs ist eben, dass diese eine fixe Auflösung haben, und genau für diese sind interne Grafikkarten bei Spielen meist nicht geeignet.
    So muss man entweder die Auflösung für mehr Speed reduzieren und somit die nervige Interpolation in kauf nehmen, oder eben die passende Auflösung unter reduzierung der Detailstufen hinnehmen.

Probiers einfach aus ...

Ich würde die korrekte TFT Auflösung wählen, Details soweit als möglich auf Max. und dann ggf. die Sichtweite reduzieren bis es passt.

Die Sichtweite ist imho eher sekundär.

Just my 2 cents...

nasa

4. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

ich spiel das mit meinem dual1.8 und 6800 ultra grafikkarte zu hause mit 1600x1200 und allen einstellungen auf maximum.

5. Ezekeel

Ezekeel Moderator

http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-mac-tech-support

hier findest du allerlei tipps.

kurzfassung für deine maschine:

alles auf maximum stellen, bis auf AA und fullscreenglow (beides aus). sichtweite dann modifizieren, bis gewünschte framerate erreicht. generell kann man sagen, dass fullscreenglow und die sichtweite die größten performance-killer sind.

6. Ezekeel

Ezekeel Moderator

:D (10zeichen)

7. mactaetus

8. Ezekeel

Ezekeel Moderator

AA = AntAliasing. Die Kantenglättung ist damit gemeint. Sie verbessert die optische Qualität des Spiels. Einstellbar in den Grafikoptionen des Spiels oben rechts in der Ecke (bei der Farbtiefe 24bit oder 16bit).

9. mactaetus

vielen dank

habe die für mich beste einstellung gefunden.
    das spiel läuft super flüssig und sieht super aus.

danke schön :)

10. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Ich habe vor 2 Wochen das Spiel installiert, alle Graphikoptionen aktiviert und es läuft gut. Sowohl auf dem iMac G5 Rev A 1,8 Giga wie dem iBook G4 1,33 Giga.

Das Spiel ist teuflisch gut, und ich spiele nun zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder! :D

Die Seite wird geladen...