Beste App für Fahrpläne im ÖPNV?

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Hatte nun einige Jahre ein Samsung-Handy, nun aber passend zu IMac und MacBook ein Iphone. Vermisse aber sehr die App "Öffi", die für den öffentlichen Nahverkehr perfekt ist und die man noch dazu nicht nur in der eigenen, sondern in jeder Stadt benutzen kann, in der man mal unterwegs ist. Aaaaber: Die gibts nur für Android...
Was könnt Ihr mir aus dem App-Store empfehlen (lebe in Berlin, aber bin auch öfter in anderen Städten unterwegs...)?
Danke für Eure Tipps!
 
Ich weiß nicht ob für alle Städte, aber ich finde citymapper hervorragend um von A nach B zu kommen
 
Google Maps hat den öffentlichen Verkehr integriert und mittels eines Widgets in der Mitteilungszentrale auch die Abfahrtszeiten des momentanen Aufenthaltsortes.
 
Fahrplan direkt nicht, aber Wie komme ich am besten wohin? beantwortet bei uns moovel sehr zuverlässig.
 
Ich bin mit "Ally" ganz zufrieden (da sind dann auch andere "Anbieter" wie myTaxi, car2go oder das Stadtrad enthalten. In Hamburg ganz praktisch)
 
Hallo und schon mal vielen Dank für die vielen Tipps! Gucke ich mir nochmal genauer an. Zu citymapper schon mal soviel, dass es das wohl bisher nur für Hamburg und Berlin gibt (für mich als Berlinerin also sowieso auch interessant) und eventuell (wurde auf die Schnelle nicht so schnell schlau draus...) für andere größere internationale Städte (New York, Mexiko City usw.).
Das Gute bei Öffi (die App für Android) war eben, dass es das für enorm viele deutsche, aber auch einige internationale Städte gibt, in D also nicht nur für die ganz großen Städte, sondern z.B. auch für Hannover, Freiburg o.ä.
Na, ich schau mich mal noch ein bisschen um.
 
Als Universal-App ist die Bahn-App immer noch die beste. Die enthält ja viele deutsche ÖPNV-Netze. Ansonsten halt die jeweiligen Regional-Apps. Für Berlin ist z. B. die BVG-App mit großem Abstand ungeschlagen. Wenn Du öfter in anderen Städten unterwegs bist, was hindert Dich daran, einen Ordner "Öffis" mit den entsprechenden Regional-Apps anzulegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Als Berliner schwöre ich auf "Get Me Out"....geht aber auch in allen anderen Städten.
 
Schau dir mal die App Abfahrtsmonitor an...
 
Zurück
Oben Unten