Beste AGP-Grafikkarte mit ADC-Anschluss für G4 Quicksilver Dual 1GHz

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute!

Ich möchte gerne die Geforce 4 MX, die in meinem Quicksilver G4 Dual 1GHz (1,5 GB RAM, Leopard 10.5.3) steckt, gegen was potenteres austauschen.

Da ich das Cinema HD Display 23" mit ADC-Connector verwende, ist ein ADC-Port Pflicht, unabdingbar und absolute Voraussetzung ;).

Nun, was ist die beste* Grafikkarte, die meine Voraussetzung erfüllt und mit meinem Quicksilver kompatibel ist? ATI oder Nvidia, mir wurscht.
*Gemeint sind natürlich Consumer-Karten, keine Quadro FX für 3000€ oder so.
 
hallo,

also die beste karte mit adc für den g4 ist glaube ich die radeon 9700pro oder geforce 4ti beide mit 128mb vram.

eine bessere karte wirst du wohl nicht bekommen, die adc modelle des g5 mit core image unterstützung passen leider nicht im g4.

andere karten funktionieren nur mit adapter. (und einschränkungen)
 
John, du hasst doch mit mir zusammen letztens recherchiert, oder nicht?

Bzw du hattest doch auch so einen Thread und wir beide haben dann eifrig gegoogled.

Warst du doch oder? :D

Die Radeon 9600 war die Beste mit ADC. Das hatten wir herausgefunden.

Soweit ich weiß gabs die 9700 nicht mehr mit ADC.
 
John, du hasst doch mit mir zusammen letztens recherchiert, oder nicht?

Bzw du hattest doch auch so einen Thread und wir beide haben dann eifrig gegoogled.

Warst du doch oder? :D

Die Radeon 9600 war die Beste mit ADC. Das hatten wir herausgefunden.

Soweit ich weiß gabs die 9700 nicht mehr mit ADC.

...kann sein. 9600/9700 ist alles nicht so der hit und außerdem gab es die geforce 4 ti und die 96/97 (wer weiß) nur als bto und darum wird man sie sehr schlecht bekommen.
ich habe aufgegeben. wenn man eine aus dem g5 "modifiziert" hat man ja auch keinen adc support mehr.
bei mir ist jetzt ne dual dvi (geforce) drin und wenn ich doch mal das cd anschließen will muß ich mir eben einen adapter besorgen. ist zwar traurig aber nicht zu ändern.
 
ja die ADC Karten für die G4er haben alle kein CoreImage, das ist schade.
 
Da muss man Kompromisse eingehen (leider)

Entweder

Du nimmst ne Geflashte 6800GT oder 9800 PRO sind beides gute Modelle und verkraftbar beide CoreImage kein ADC, daher n Adapter

oder

direkt ne ADC Karte aber auf Leistung mehrheitlich verzichten.

Was ist dir lieber?


wookie
 
ADC!

Dann bleibt eben die jetztige Karte drin.

Danke für eure Hilfe!
 
Oh, noch ein ADC- Liebhaber :D

Hab ein ADC- Display, aber den passenden Powermac verkauft, weil ich einen leistungsfähigereren Rechner brauchte.

Aber bald hol ich mir wieder als Liebhaberstück einen passenden Powermac mit ADC :jaja: :blowkiss:
 
Was gibt es besseres als ADC an einem Desktoprechner? Klar, nix für Laptops, aber an Desktops sollte es NUR ADC geben :)
 
Zurück
Oben Unten