Bestätigungs-Button in Email integreiren?!?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit, in eine Email (ggf. im HTML-Format) eine Art Button für eine Bestätigung oder ein Ja/Nein-Button einzubauen mit Rückmeldung?

Ich würde gerne in Einladungen ein eifnaches Formular einbauen, in denen der Empfänger mit einem Mausklick seine Teilnahme bestätigen bzw. ablehnen kann und zwar so, daß ich ggf. auch eine Rückmeldung dazu bekomme ("stevejobs@apple.com hat Deine Einladung angenommen/abgelehnt" oder so ähnlich).

Ideen?

BWG Wirbel
 
zentraler Exchange - Server - liegt wahrscheinlich nicht vor, oder ?

Ja / nehh schon klar ...-

Doodle kann das .... und hier das OS-X-Widget



Mit einfachen Formularfeldern kreiert man seine Terminabstimmung, gibt seinen Namen an und erhält einen Link zu seiner Umfrage. Der kann nun per E-Mail (natürlich auch anders, wenn’s beliebt) an beliebig viele Personen weitergegeben werden. Die folgen dem Link, geben ihre Namen ein und machen ihr Häkchen bei allen Terminen, an denen sie Zeit haben. Die Ergebnisse werden grün (Zeit) bzw. rot (Keine Zeit) angezeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • screen_doodle_small.jpg
    screen_doodle_small.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.987
Muss es unbedingt eine E-Mail sein die rausgeht? Schick doch einfach eine Einladung von Deinem Kalender raus. Da hast Du alles, was Du willst - ohne Button.
 
und der Link dahinter könnte dann sein:

href="mailto:someone@somewhere.net?subject=Ich melde mich an"
 


Schaut interessant aus, auch wenn ich da erstmal wie die Kuh ins Uhrwerk schaue :D
Muß ich mal ein wenig rumexperimentieren, das könnte aber die Lösung sein :thumbsup:


Muss es unbedingt eine E-Mail sein die rausgeht? Schick doch einfach eine Einladung von Deinem Kalender raus. Da hast Du alles, was Du willst - ohne Button.


Und wie soll das mit Bestätigungen funktionieren?!? Ich hab da grad null Vorstellung :confused:

Doodle kenn ich schon, aber da die Leute schon zu faul sind, bei einer Email auf "Antworten" zu klicken und eine "Remail" mit "bin dabei" o.ä. zu schreiben, wird das erst recht nicht funktionieren :rolleyes:


THX Wirbel
 


Ähm, wie bringe ich den Code in die Email, daß da auch der Button erscheint und nicht der Code als solcher?!? :confused:

Ich merke aber gerade, daß dieser Button auch nur ein "Ersatz" für den Antwort-Button des Mail-Programmes ist. Also auch nicht das, was ich eigentlich solle. :(
 
Wie wie bringst du den Code da unter?


Wie wäre es mit einem Editor? ;)

Hier hast Du ein paar Templates: http://mailchimp.com/resources/html-email-templates/

Wenn du mit Mial verschicken möchtest, dann die html-Datei mit Safari öffnen, unter Ablage in der Menü-Leiste auf senden: Diese Seite als Email senden. Dann kannst Du die Html-Mail versenden oder auch als Vorlage speichern. Der Button erscheint dann als Button und nicht als Code.
 
Hast Du noch nie eine Einladung von iCal bekommen? Da gibts eine nette Mail mit Annahmen, Ablehnen oder Vielleicht Buttons.
Und da Du Einladungen verschicken willst, können die Gäste den Termin auch gleich im Kalender speichern.
Schick mir eine PN mit Deiner Mail, dann bekommst Du eine Einladung von mir zum testen.

Hier, so sieht's dann aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie bringe ich den Code in die Email, daß da auch der Button erscheint und nicht der Code als solcher?!? :confused:

Ich merke aber gerade, daß dieser Button auch nur ein "Ersatz" für den Antwort-Button des Mail-Programmes ist. Also auch nicht das, was ich eigentlich solle. :(

Schau auf #5. Man kann auch noch Bodytext unterbringen.
 
Zurück
Oben Unten