besser auf OS X 10.8 updaten (Airplay) oder AirParrot kaufen ?

S

samsonite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

würde gerne mein MacBook Pro (8,2) mit einem Apple TV 3 verbinden.

Nun nutze ich bisher OS X 10.7 und hatte auch keinen Grund upzugraden.


Was ist die besser Variante
– das System auf OS X 10.8 updaten, wegen Airplay (kaufen)
– oder AirParrot kaufen ?

Habt ihr mit beiden Erfahrungen bzw. kann AirParrot evtl. sogar "mehr" ?

Danke für euer feedback!
sam
 
hat tatsächlich niemand von euch einen Tipp hierzu? :-/

ich habe nun mal die Trial von AirParrot ausprobiert.
Ansich funktioniert es – ich frage mich, ob es Unterschiede in der Übertragungsqualität gibt?

Was ich praktisch finde, ist ein Programm auf den TV zu werfen (zB Spotify) und währenddessen auf dem Notebook(-Bildschirm) zu surfen.
Geht das mit dem OS X Airplay auch?

Tja, bin nicht sicher, was mehr Sinn macht
(AirParrot für 10 Dollar oder 10.8 für 18 Euro) ?!
 
Mit dem Standard Airplay kannst du lediglich deinen Bildschirm duplizieren, ihn aber nicht mit dem TV erweitert.
Zumindest ist es das was bei auf ein AppleTV passiert. in den Einstellungen sehe ich auch keine Option dafür, den Bildschirm zu erweitern.
 
Ich bin wegen der Funktion in OSX auf ein neueres Macbook umgestiegen und bereue es nicht. Mit meinem damaligen Macbook pro wäre die Performance auch mit Airparrot untergalaktisch gewesen. Ich nehme solche Funktionen lieber direkt vom OS als von Drittanbietern um die Gesamtperformance und Kompatibilität nicht zu mindern. Aber das ist mit Sicherheit eine Glaubensfrage. Ich bin mit der OSX Funktion jetzt glücklich weil sie genau das macht was ich erwarte. Ich kann den Bildschirm einfach und schnell auf die ATV ausgeben. That's it.
 
Hi,
AirParrot ist ein guter Ersatz, wenn AirPlay nicht funktioniert oder du nicht Updates willst. Ansonsten ist das Update die einfachere Alternative. AirParrot ruckelt bei Videos etwas, AirPlay läuft flüssiger. Alles andere ist gleichwertig.
 
Lieber das Update auf Mountain Lion machen. ;) Mountain Lion läuft sowieso runder als Lion.
 
Zurück
Oben Unten