Besitzer eines Lacie 2Big Thunderbolt gesucht

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Hat jemand hier im Board ein Lacie 2Big Thunderbolt am laufen?
Habe mir eines zum bestellten 27" iMac gekauft - heute wurde die Alubüchse geliefert.
Wollte es 'nur mal anwerfen' zwecks Lautstärke-Test, aber es läuft nicht an!

Da ich (noch) kein Rechner mit Thunderbolt zur Hand habe, noch der Bekanntenkreis ein Rechner mit dieser Schnittstelle besitzt bin ich nun etwas verwirrt, ob das Raid eventuell nur mit angeschlossenem Rechner anläuft. Ein Einschalter hat das Ding ja nicht, nur ein Ausschalter (blauer Sleep-Knopf vorne am Gerät). Auch das Handbuch gibt nichts zu dem nicht-anlaufen-Zustand her.

Falls jemand so eine Büchse besitzt; könnte derjenige mal testen,ob es anläuft, wenn kein Rechner angeschlossen ist?
Also TB-Kabel ziehen, stromlos machen und dann Strom wieder dran. Ob sich dann was tut... bzw. ob es hochfährt bei Druck auf den blauen Knopf.


Der iMac kommt ja erst in ca. 3-4 Wochen - falls das RAID DeadOnArrival ist, könnte ich es zeitig zurückschicken/reklamieren.

Muchas Gracias. :)
 
Das Problem hat sich geklärt. Habe einen TB-fähigen Rechner gefunden.
Das 2big Raid schaltet sich tatsächlich erst dann an/ein, wenn es an einem TB-Anschluss angestöpselt ist.
Hätten die Affen ja ruhig im Manual vermerken können... - ich dachte schon, das Gerät wäre kaputt.
 
Zurück
Oben Unten