Beschleunigt eine externe Festplatte i-Tunes?

Dr_Nick

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Moin!

Da i-Tunes auf meinem ibook doch sehr zäh läuft (ich glaube es sind an die 8000 Titel) spiele ich mit dem Gedanken mir eine externe Firewire-Platte zu kaufen und dort meine Musik und andere Daten auszulagern.

Deswegen würde es mich interessieren ob i-Tunes und z.B. auch i-Photo davon einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorsprung haben. Sonst kann ich die Musik auch auf dem ibook lassen und muss wohl oder übel mit der grottigen Performance leben.

Langt eine 5400er Platte oder bringt eine 7200er noch Vorteile am i-book? Gut, die 5400er sind leiser, aber wenn die 7200er wirklich um einiges flotter sind, würde ich mich für so eine entscheiden.

Merci!
 
Hat denn niemand seine Musik auf einer externen Platte?!?!?!?
 
ich habe sie nur auf dem ipod und es funktioniert sehr gut. ist allerdings über usb angeschlossen, doch wird das bald durch firewire ausgetauscht.

habe allerdings nur knapp 1100 titel bis jetzt drauf
 
Bei mir war es mit meiner externen 250gig FW400er-Platte langsamer, also habe ich lieber andere Daten ausgelagert und meine iTunes-Mucke liegt auf der internen Platte.
 
Ich habe die Bibliothek auf einer externen HD über FW800 (allerdings auf einem PB), hier läuft alles sehr zügig.
 
Zurück
Oben Unten