Beschichtung Sportarmband

darkbrain85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Hallöchen!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Apple Watch Sport mit dem schwarzen Sportarmband.
Letzte Woche im Urlaub auf Mallorca ist mir eine Stelle aufgefallen an der sich eine Art Beschichtung von dem Armband löst. Die Stelle wird allerdings auch nicht größer.

Leider ist der Apple Support aktuell recht unnütz.
Erst empfahl man mir die ganze Uhr zurück zu schicken (innerhalb der 14 Tage), jetzt warte ich auf eine Rückmeldung ob und wie das Band einzeln ausgetauscht wird.
Eventuell will Apple das Armband jetzt zur weiteren Untersuchung zurückhaben. Man geht eventuell von einem allgemeinen Materialfehler aus. Warum man mir jetzt nicht einfach mal ein neues Armband schickt und danach das alte zurückholt verstehe ich nicht. Das hier angehängte Foto hat der Apple Support ebenfalls von mir bekommen.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem Band?

IMG_5012.jpg

Ach ja, ich sitze da tatsächlich am Pool falls sich jemand wundert! ;-)

Gruß

Michèl
 
Hallo,
So wie es aussieht bist du nicht der einzige, das gleiche Problem wurde hier im Forum bereits 2 mal erwähnt, das sich innerhalb von 2 Wochen die Beschichtung löst und wohl auch nur bei den schwarzen Bändern.
Gruß

Ah OK... Bei meiner suche vorhin habe ich nichts dazu gefunden. Ich warte immer noch auf Rückmeldung von Apple wie es jetzt weiter geht. Morgen werde ich wohl nochmal da anrufen und mal fragen ob man mir helfen möchte. Bin jetzt Seit Freitag an dem Thema dran.
So einen zögerlichen Support kenne ich von Apple sonst nicht. Sollte Apple ein generelles Problem mit den schwarzen Bändern haben, kann ich natürlich verstehen das man nicht einfach ein neues schickt. Damit wäre das Problem ja unter umständen nicht gelöst.

Vielleicht melden sich hier ja noch weitere Leute mit diesem Problem...
 
Hi!

Gerade hatte ich wieder ein Telefonat mit Apple nachdem gestern keine Rückmeldung kam.

Leider haben sich die Apple Ingenieure bisher nicht geäußert wie es jetzt mit meinem Band weiter geht. Ich habe heute mal dezent darauf hingewiesen das ich auch einfach innerhalb von 14 Tagen das ganzen Ding zurückschicken kann. Dabei dürfte wohl mehr Aufwand entstehen als durch das verschicken eines neuen Armbandes.
Immerhin habe ich jetzt einen neuen Advisor der sich um das Problem kümmert. Dieser scheint mit recht "kompetent" zu sein. Bis Ende der Woche will er mir definitiv eine Rückmeldung geben. Normalerweise wird das Band eingeschickt und erst nach Prüfung ein neues an den Kunden versendet. Er will sich aber bemühen mir vorab eines zum Austausch zu schicken.

Das ganze ist allerdings aktuell absolut kein toller Support für den ich in der Regel auch gerne ein paar € mehr für das Produkt ausgebe. Echt schade! Ich dachte man könnte so eine Kleinigkeit umkompliziert lösen.

Wenn ich jetzt mein iPhone austauschen will geht das bei einem 800 € Gerät am nächsten Werktag gegen eine Gebühr von 30 €. Ein Armband für 59 Euro kann man aber nicht austauschen... Was ist denn da los?
Wird das Band erst eingeschickt kann es bis zu 14 Tage dauern bis es eine Entscheidung gibt. Das ist nicht akzeptabel...

Übrigens habe ich sogar Apple Care abgeschlossen für meine Uhr.

Edit:
Andere "Abnutzungserscheinungen" gehen jetzt aber auch bereits durch die Medien... Ich bin gespannt wann Apple das Problem ernst nimmt. Offensichtlich sind besonders die schwarzen Armbänder betroffen. Auch wenn ich persönlich mit Abnutzungen auf der Innenseite leben kann, darf sowas normalerweise nicht nach so ein paar tagen auftreten! Mein Armband ist allerdings auch direkt neben dem Gehäuse abgenutzt. Das sieht wirklich nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man heute schon Ingenieure haben um zu sehen dass das Teil Schrott ist?


59 Euro fuer Dich, fuer Apple sicher <1 Euro.

Ich habe gerade (da letzter möglicher Tag) eine Rücksendung angefordert. Ich habe jetzt bis zum 10. Juni Zeit die Uhr zurück zu schicken. Habe ich bis Freitag keine zufriedenstellende Lösung, geht das Ding komplett zurück. Sehr sehr schade, aber wenn die sich ab morgen quer stellen habe ich gar keine Handhabe mehr.

Wo ist der gute Apple Service den man immer überall so lobt?
 
Der ist leider in Verbindung mit der Watch so gut wie nicht vorhanden... Man ließt da Storys im Netz, da klappen einem die Fußnägel hoch:eek:

Da kann man jetzt nur die üblichen Medien unterstützen um das ganze mal öffentlich zu machen. Bei mir geht es ja auch nicht um irgendwelche Lapalien. Das Band ist Mist und bei Apple reagiert keiner angemessen.
 
wollt mich auch nochmal kurz zu diesem Thema melden.Bei mir besteht das gleiche Problem mit der sich ablösenden Beschichtung. Habe vorhin mit den Apple Support telefoniert und bekomme nun ein neues Armband zugesendet. Sobald ich es erhalten habe, soll ich das alte zurückschicken.
Habe dann nachgefragt, was passiert wenn das neue nach kurzer Zeit wieder dieselben Abnutzungsspuren aufweist. Er sagte mir, dass ich mich dann auf jedenfall nochmal melden soll wenn es weiterhin Probleme gibt.
 
Hmm, langsam denke ich, die AW wurde einfach zu früh auf den Markt geworfen.
Armband löst sich die Beschichtung ab. Ab der schwarze gibt es Probleme mit der Beschichtung vom Gehäuse.
Blutdruck Sensor ist verbaut, aber nicht aktiviert.

Ich meine, ich liebe die Apple Produkte und bin auch bereit das Geld dafür aus zu geben.
Aber ich erwarte in der Preisklasse dann auch ne ordentliche Qualität.

Langsam habe ich das Gefühl, das sich die Geschichte wiederholt, als Steve Jobs Damals ging, ging es Steil abwärts mit Apple.
Nun, das er nicht mehr lebt, deuten sich wieder Tendenzen in diese Richtung an.
Überall gibt es Probleme, die ich bei einem Produkt dieser Preisklasse ( bezogen auf das gesamt Sortiment ), einfach nicht hinnehmen möchte.

Hoffe, es wird bald wieder besser. Ansonsten verliert Apple einen guten, bisher begeisterten Kunden.

Dann lieber bei den bewährten Produkten bleiben und nicht unbedingt überall mitmischen wollen.
Auch wenn ich selbst total gespannt bin, was noch alles so kommen mag.
Aber dann bitte ausgereift und Qualitativ, wie ban es von Apple gewohnt ist.
 
Was denn nun? ;)



Gibt's zu der Behauptung auch eine Quelle? :)

Ja, müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen.
Schon ein paar Tage her.
Die Uhr wurde doch mal zerlegt. Da hat man diesen Sensor eben gefunden.
Ich meine es auf Giga gelesen zu haben. Äleider gleich Spätschicht, vielleicht Suche ich es am WE mal raus und verlinke es hier.
Gab aber mehrere Quellen hierüber......
 
Ja, müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen.
Schon ein paar Tage her.
Die Uhr wurde doch mal zerlegt. Da hat man diesen Sensor eben gefunden.
Ich meine es auf Giga gelesen zu haben. Äleider gleich Spätschicht, vielleicht Suche ich es am WE mal raus und verlinke es hier.
Gab aber mehrere Quellen hierüber......


Auf die schnelle gefunden.
War aber nicht Blutdruck, wie ich annahm, sondern ein Sensor zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut.

http://www.maclife.de/news/apple-wa...heimen-sensor-apples-smartwatch-10065221.html
 

Eine Kleinigkeit für Apple, aber sehr ärgerlich für mich. Ich kann das Problem nur mit investition von 59 € Lösen. Für Apple sind das vielleicht 10 Euro wenn es schlecht läuft.


Ist ja auch super das andere einfach mal ein neues Armband geschickt bekommen, während bei mir ein Riesen Thema draus gemacht wird. Was ist denn da los?
 
Auf die schnelle gefunden.
War aber nicht Blutdruck, wie ich annahm, sondern ein Sensor zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut.
http://www.maclife.de/news/apple-wa...heimen-sensor-apples-smartwatch-10065221.html
Ist ja jetzt nichts so überraschend, denn das können eigentlich alle diese Herzfrequenz-per-Licht-messen-Sensoren. Ist beim Withings Pulse auch so. Auch die allerersten Geräte, die noch mit reiner Herzfrequenzmessung verkauft wurden, bekamen nur per Firmwareupdate später die Sauerstoffgehalt-Messung spendiert. Kann dann bei einer der nächsten Watch-OS-Updates genauso sein. Ob man daran jetzt den Niedergang von Apple festmachen will, scheint mir schon sehr fraglich.
 
Ist ja jetzt nichts so überraschend, denn das können eigentlich alle diese Herzfrequenz-per-Licht-messen-Sensoren. Ist beim Withings Pulse auch so. Auch die allerersten Geräte, die noch mit reiner Herzfrequenzmessung verkauft wurden, bekamen nur per Firmwareupdate später die Sauerstoffgehalt-Messung spendiert. Kann dann bei einer der nächsten Watch-OS-Updates genauso sein. Ob man daran jetzt den Niedergang von Apple festmachen will, scheint mir schon sehr fraglich.

Nun, vom Niedergang war so nicht die Rede.
Nur ist es schon auffällig, das sich die Probleme bei Apple Produkten Häufen.

Und es ist nun mal so, das die Geräte Preislich dich etwas höher angesiedelt sind.
Da erwarte ich dann auch Qualität.
Und wenn es mit der Beschichtung nicht hinhaut, hätte man sie einfach ohne Herstellen sollen.
Ich denke, Apple hat hier ja schon etwas Erfahrungen mit z.b. dem Iphone.

Es häufen sich einfach die Mängel in letzter Zeit und das auf allen möglichen Wegen.
Produkte, Software, Service etc.

Wie gesagt, ich liebe Apple Produkte und besitze eigentlich alles. Eben WEIL ich bisher begeistert was von der Qualität und Funktionsweise.
Und ich rede auch nich von den kleineren weh wehchen die üblich sind.
Das ist normal und da kann man drüber hinweg sehen.
Trotzdem hab ich den Eindruck, das es im Moment etwas hapert.
Das ist meine Persönliche Meinung. Und ich hab mit vielen bekannten darüber gesprochen.
Und objektiv betrachtet sehen es eigentlich die meisten so zur Zeit.

Ich will Apple nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, ich freue mich noch auf viele tolle Produkte.
Aber halt lieber etwas länger warten und qualitativ wieder besser werden.
 
Es gab auch unter Steve Jobs Fehler bei Hardware, dabei ich ich zB an die Grafikkartenprobkematik in den MBP 15 Zoll, das Antennagate beim iPhone 5 sowie die mangelhafte schwarze Beschichtung und und und.

Die Trendwende kommt also nicht weil Steve Jobs gestorben ist sondern kommt durch Gewinnoptimierung.
 
Also dein Eindruck das es bei Apple etwas hapert scheint meiner Meinung nach total falsch zu sein bzw. falsch formuliert.
Schau dir mal den Apple-Aktienkurs an und dann wirst du feststellen, das es bei Apple aktuell sehr gut läuft. Das iPhone 6/6+ verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Die Verkaufszahlen der Watch sind zwar etwas unter den Erwartungen zurück, aber trotzdem verkaufen sie deutlich mehr Smartwatches als andere Hersteller.

Das es hin und wieder Qualitätsprobleme gibt ist alleine aufgrund der unglaublichen Menge auch gar nicht sonderlich zu vermeiden. Solange es sich um einen geringen Prozentsatz handelt. Früher gab es sowas ja auch, nur zieht Apple heute mehr Popularität auf sich als früher.

Das "Problem" ist ja aber auch das Apple neue Produkte auch nur mit einer bestimmten Anzahl User testen kann. 100%ig fehlerfrei wird man da nie etwas bekommen, da man eben nicht alle Anwendungsfälle und Gegebenheiten voraussehen kann. In den USA wurden ja bisher etwas über 2,5mio Stück verkauft. Wenn Apple mit 1.000 Personen vorher die Watch getestet hätte, wären das 0,04%.

Allerdings würde ich mir wünschen das Firmware-Upgrades in Zukunft schon etwas besser getestet werden, da hatte es meiner Meinung nach in letzter Zeit wirklich ein paar Pannen gegeben.
 
Zurück
Oben Unten