Beschaedigter iPod - Daten retten

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Moin.
Mein iPod ist laut eventuell Kaputt.

Format: Windows

Aber am PC liest er den iPod weder als Speichermedium noch in iTunes und gibt ne folgende Meldung: "iPod wurde nicht formatiert. Moechten sie ihn nun formatieren?"

Am Mac gibt mir iTunes folgende Fehlermeldung: "iTunes hat einen scheinbar beschaedigten iPod erkannt. Sie muessen diesen iPod u.U. wiederherstellen, bevor er mit iTunes verwendet werden kann."

Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Songs zu retten? Oder bleibt mir nichts anderes uebrig, als ihn zu formatieren?
 
Keiner eine Idee :(
 
Du kannst höchstens versuchen mit den üblichen Verdächtigen bei den Windows Datenrettungstools was zu erreichen, an sonsten sieht es schlecht aus...
 
Hast Du die Songs denn nicht in iTunes? :kopfkratz:
 
Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen - habe aber höchstwahrscheinlich dasselbe Problem:
Mein Ipod (Photo 30giga) wird zwar noch erkannt (Windows XP Sp2 / iTunes 7), kann aber weder zurückgesetzt, wiederhergestellt noch formatiert werden.
Nach dem Apple Logo wird nur noch der tolle Ordner mit den Rufezeichen angezeigt und der Link zum Apple Support.
Natürlich ist die Garantie abgelaufen und ich versuche mich schon seit einer weile auf der Apple Service & Support Site (www.apple.com/support/ipod/) einzuloggen - komme aber auf der darauffolgenden Site People Soft 8 Sign-in nicht weiter... hat noch jemand dasselbe Problem?
 
haens schrieb:
... ich versuche mich schon seit einer weile auf der Apple Service & Support Site (www.apple.com/support/ipod/) einzuloggen - komme aber auf der darauffolgenden Site People Soft 8 Sign-in nicht weiter... hat noch jemand dasselbe Problem?


... was versuchst Du? Verstehe ich nicht ... :confused:

@woodstock3: Am besten formatierst Du den iPod neu und spielst die Songs von iTunes wieder drauf
 
Ich versuche mit bei Apple einzuloggen um meinen iPod einzuschicken - wäre ja alles kein Problem bis auf auf dieser Seite "PeopleSoft", welche nach dem einloggen auf der Apple Serviceanfrage Site erscheint... Ich nehme an, es gilt dieselbe UserID/Passwort wie auf Apple...
 
haens schrieb:
Ich versuche mit bei Apple einzuloggen um meinen iPod einzuschicken ...

... wie soll dass denn funtionieren? Poste doch mal den Link.
 
ich habe noch nicht erwähnt: mein iPod (bzw dessen Festplatte) macht so ein komisches dumpfes knack-Geräusch beim Reset - desshalb sehe ich das einschicken zum Service als letzen Weg - da ich zu keinem Händler gehen kann (Internet Bestellung)

https://selfservice.apple.com/psp/gcrmwssp/EMPLOYEE/CRM/s/WEBLIB_AP_WSS.AP_WSS_LAUNCH.FieldFormula.Iscript_launchWSS?cmd=login&languageCd=ENG

auf dieser Seite kann man sich nicht registrieren - desshalb muss ich davon ausgehen, dass dieselbe User ID / Passwort wie bei Apple verwendet werden müssen
 
Was ist dass denn für eine Seite? Hat die überhaupt was mit Apple zu tun? People Soft ist doch eigentlich so etwas wie SAP ... :confused:
 
eine gute und eine schlechte nachricht

die gute nachricht: das einloggen hat jetzt endlich funktioniert uns sich als fehler im Browser herausgestellt (mit Firefox 2.0 hat es nicht funktioniert - mit Internet Explorer 7 hingegen schon!)

die schlechte nachricht: es kann doch nicht sein dass Apple für einen Support stolze 261.00 € verlangt???:confused:
wenn das so ist - kann ich mir doch gleich einen neuen iPod kaufen...

da ich keine Geduld habe bzw. nicht ohne iPod sein kann stellt sich auch schon die nächste frage - passt ein neuer iPod (video) an die docking station eines iPod 30g Photo???
 
Zuletzt bearbeitet:
haens schrieb:
die schlechte nachricht: es kann doch nicht sein dass Apple für einen Support stolze 261.00 € verlangt???:confused:
wenn das so ist - kann ich mir doch gleich einen neuen iPod kaufen...

Hast Du keine Gewährleistung mehr auf das Teil?
 
leider gilt die Garantie nur 1 Jahr - 13.Juli 2005 hab ich das Teil gekauft...
bin beim Apple Support alle schritte durchgegangen - eben bis zu dem Punkt wo die Kosten aufschienen. Habe aber eine interessante alternative ergooglelt: podmod.de kann mir jemand was positives/negatives darüber posten? *schonmeinenipodversandvertigmachend
 
haens schrieb:
... 13.Juli 2005 hab ich das Teil gekauft ...

... na dann hast Du doch noch bis zum 12. Juli 2007 Gewährleistung ...
 
Ich habe leider gelesen, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt - auch auf dem Garantie Zettel steht "Apple One-Year Limited Warranty"... also war der 12.Juli 2006 der letzte Tag :(
 
haens schrieb:
... also war der 12.Juli 2006 der letzte Tag :(

... der Garantie. Ich habe jedoch von der Gewährleistung gesprochen und die läuft in Deutschland zwei Jahre.
 
Zurück
Oben Unten