Beschaedigter iPod - Daten retten

Diskutiere mit über: Beschaedigter iPod - Daten retten im iPod Forum

1. woodstock3

woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

Moin.
    Mein iPod ist laut eventuell Kaputt.

Format: Windows

Aber am PC liest er den iPod weder als Speichermedium noch in iTunes und gibt ne folgende Meldung: "iPod wurde nicht formatiert. Moechten sie ihn nun formatieren?"

Am Mac gibt mir iTunes folgende Fehlermeldung: "iTunes hat einen scheinbar beschaedigten iPod erkannt. Sie muessen diesen iPod u.U. wiederherstellen, bevor er mit iTunes verwendet werden kann."

Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Songs zu retten? Oder bleibt mir nichts anderes uebrig, als ihn zu formatieren?

2. woodstock3

woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

Keiner eine Idee :(

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Du kannst höchstens versuchen mit den üblichen Verdächtigen bei den Windows Datenrettungstools was zu erreichen, an sonsten sieht es schlecht aus...

4. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Hast Du die Songs denn nicht in iTunes? :kopfkratz:

5. haens

haens MacUser Mitglied

Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen - habe aber höchstwahrscheinlich dasselbe Problem:
    Mein Ipod (Photo 30giga) wird zwar noch erkannt (Windows XP Sp2 / iTunes 7), kann aber weder zurückgesetzt, wiederhergestellt noch formatiert werden.
    Nach dem Apple Logo wird nur noch der tolle Ordner mit den Rufezeichen angezeigt und der Link zum Apple Support.
    Natürlich ist die Garantie abgelaufen und ich versuche mich schon seit einer weile auf der Apple Service & Support Site (www.apple.com/support/ipod/) einzuloggen - komme aber auf der darauffolgenden Site People Soft 8 Sign-in nicht weiter... hat noch jemand dasselbe Problem?

6. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

... was versuchst Du? Verstehe ich nicht ... :confused:

@woodstock3: Am besten formatierst Du den iPod neu und spielst die Songs von iTunes wieder drauf

7. haens

haens MacUser Mitglied

Ich versuche mit bei Apple einzuloggen um meinen iPod einzuschicken - wäre ja alles kein Problem bis auf auf dieser Seite "PeopleSoft", welche nach dem einloggen auf der Apple Serviceanfrage Site erscheint... Ich nehme an, es gilt dieselbe UserID/Passwort wie auf Apple...

8. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

... wie soll dass denn funtionieren? Poste doch mal den Link.

9. haens

haens MacUser Mitglied

ich habe noch nicht erwähnt: mein iPod (bzw dessen Festplatte) macht so ein komisches dumpfes knack-Geräusch beim Reset - desshalb sehe ich das einschicken zum Service als letzen Weg - da ich zu keinem Händler gehen kann (Internet Bestellung)

https://selfservice.apple.com/psp/g...la.Iscript_launchWSS?cmd=login&languageCd=ENG

auf dieser Seite kann man sich nicht registrieren - desshalb muss ich davon ausgehen, dass dieselbe User ID / Passwort wie bei Apple verwendet werden müssen

10. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Was ist dass denn für eine Seite? Hat die überhaupt was mit Apple zu tun? People Soft ist doch eigentlich so etwas wie SAP ... :confused:

Die Seite wird geladen...