Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

Hm, wie gesagt. Es passiert nicht oft, und wenn, dann reicht es die Maus zweimal zu bewegen für Bildschirm aus und erneut an.
 
Aus Mangel an wirklichen Alternativen werde ich ihn auch behalten...hoffe es kommt eine Firmware, die das Problem fixt.

Sollte Apple sich aber mal herab begeben und ein neues Thunderbolt Display veröffentlichen, werde ich ihn wieder eintauschen.
 
Mit OSX 10.2.2 muss nix mehr gepatched werden, läuft jetzt wieder nativ. Ach, der Monitor macht mir sehr große Freude!
 
Bis auf sein Aufwachverhalten ... zumindest bei mir. Der will manchmal einfach nicht wieder aus dem Standby aufwachen ...

Aber ansonsten ist das wirklich ein genial Monitor :)
 
Ich hatte das bei beiden Modellen die ich hier hatte ... Keine Ahnung an was es liegt ...
 
Mit OSX 10.2.2 muss nix mehr gepatched werden, läuft jetzt wieder nativ. Ach, der Monitor macht mir sehr große Freude!

Das bedeutet, daß der Monitor am 2012er mini seit 10.10.2 wieder in der vollen Auflösung mit 50Hz per Thunderbolt funktioniert?
Och Mensch Ihr macht mir die Monitorentscheidung (dieser hier oder ein 27" Dell U2715H) aber nicht leicht. Aber ich denke der WAF bei diesem hier ist relativ gering (was soll denn dieses Riesenteil hier?).
 
So, mein neues MacBook Pro 13" Retina ist da, inklusive LG 34UM95 ... ich muss sagen, der Bildschirm, die Anschlüsse, etc. ... alles top!

Aber die Schrift im Browser, etc.: Das geht ja gar nicht. Die Schrift ist sehr "pixelig" und hat keinerlei Kantenglättung.

Findet man auch im Netz recht oft....könnt ihr damit echt arbeiten?

Also ich send den Bildschirm zurück und muss noch mal nach Alternativen schauen.
 
Ich sitz hier geschätzte 50cm vom Bildschirm entfernt - kann dein Problem aber nicht nachvollziehen. Gestochen scharf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-01 um 16.11.25.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-01 um 16.11.25.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen ist er via DP an einen Hackintosh mit NVIDIA GeForce GTX 970.

Ich habe noch ein MBA 2011 hier, das könnte ich mal via TB anhängen ...
 
Kostet er immer noch ;)

Yo, ich hatte dieses Display auch bereits gestern Abend bei den "Blitzangeboten" entdeckt und anscheinend erfreut sich der Monitor noch immer großer Beliebtheit (oder es waren lediglich wenige vorhanden) denn es sind bereits 100% reserviert - das war letzten Monat bei einem anderen, ebenfalls recht interessanten Modell nicht so.

L E I D E R habe ich in meiner Nähe noch immer keinen Händler gefunden der diesen Monitor verkauft bzw. sogar aufgebaut und an einen Mac/PC angeschlossen hat - ich konnte ihn mir daher noch immer nicht "live" ansehen...
 
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir diesen Monitor holen soll, oder lieber das Thunderbolt Display.

Ich arbeite an einem Macbook Pro 15" Retina late 2013 - allerdings ohne zweite Grafikarte, es ist also nur die interne Intel verbaut.

Meint Ihr, dass das MBP damit klar kommt und hier alles flüssig läuft ?

... schade jetzt ist auch das Blitzangebot bei Amazon ausverkauft und man zahlt 100 EUR mehr ..
 
Zurück
Oben Unten