Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

1.Ich habe an meinen LG (zwar kein 34um95 aber eben auch ein LG mit USB 3 Hub) gerade eine externe USB 3 HDD angeschlossen und kann natürlich auch darauf zugreifen (es ist eine kleine 2,5" HDD ohne eigene Stromversorgung, die läuft jedenfalls).

2.Ich nutze leider lediglich den Apple "Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter" und kann dies daher nicht überprüfen, sorry.



Amazon Blitzangebot: LG 34um97-P - Dienstag, 17.03. ab 11:00 Uhr

Morgen gibt es den LG mal wieder etwas günstiger bei den Amazon Blitzangeboten.

Anhang anzeigen 134590


Wo seht ihr das den immer mit den Blitzangeboten? Wie kann ich da voraus schauen um zu sehen wann das Produkt wieder im blitzangebot ist?! xD
 
Danke Macmutsch für deine Antwort, aber leider bin ich immer noch nicht schlauer.

Ich wollte wissen, woran ich sehen kann das zb. der LG (welcher jetzt innerhalb 10 Min komplett ausverkauft ist) mal wieder in den blitzangeboten erscheint.
Also kann ich mich da irgendwie per mail benachrichtigen lassen, wenn ein bestimmtes Produkt wieder in den Blitzangeboten ist oder muss ich da immer regelmäßig bei Amazon in den Angeboten stöbern?

LG Marc
 
Jungs, jetzt hab ich mal eine Frage! Hatte schlechten wlan Empfang dann hab ich die AirPort Express gekauft seitdem klappt alles prima nur hätte ich gern den AirPort direkt über die Steckdose an meinem LG verbunden, geht das? Also das der Airport sein Internet nicht mehr über das wlan bezieht sondern über den Stromanschluss... Anscheinend soll das ja funktionieren nur weis ich nicht wie genau das funktionieren soll und was ich dafür benotige. Weshalb ich das machen will ist, dass die Verbindung dann noch stabiler ist und ich auch das AirPlay an meine Boxen anschliesen kann um Musik zu hören. Wenn ich den Airport aber dort hin Stelle zu den Boxen, habe ich wieder schlechten Empfang, deswegen möchte ich es über die Steckdose beziehen und mit dem LG via lan Kabel verbinden. Ich hoffe jemand hat meinen Text gecheckt und kann nachvollziehen was ich meine :D

LG marc
 
Ja ist blöd zu beschreiben.
Also der WLAN Router steht in Raum A, Empfang habe ich in Raum C leider nicht mehr mit dem MacBook und meinem LG Bildschirm inkl externe Boxen.
Also habe ich ein Airport als repeater in Raum B gestellt. Funktion tadellos aber ich kann kein AirPlay etc. Nutzen da die Boxen usw ja in Raum C stehen.

Also dachte ich mir, zieh ich das wlan mit irgendeinem Adapter vie lan Kabel aus der Steckdose an den LG bildschirm.
Dann kann ich den Airport Express über aux an die Boxen schliesen und AirPlay nutzen. Theoretisch müsste das doch gehen nur wie macht man sowas in der Praxis ?:-D

Oh man ich glaub der Text war jetzt noch verwirrender
 
Mensch Jungs jetzt stellt euch doch nicht so an

Also wir hatten mal so ein IT Kollegen da, der meinem Vater oben im 2 Stock das Internet gemacht hat. Mein Vater zb läuft nicht über WLAN sondern über die Steckdose aus dem ein lan Kabel führt und direkt bei seinem iMac eingesteckt ist! Das hat der ITler so gemacht weil er mit dem iMac miserablen wlan Empfang hatte.
Und jetuz dachte ich mir, so ein Adapter kaufe ich auch, Steck das lan Kabel dann von der Steckdose in mein Airport oder LG Display und gut ist. Somit hab ich in Zimmer C Lan von der Steckdose inkl. WLAN repeater von dem Airport oder denk ich komplett falsch? Ich bin kein ITler ✌️
 
Kann das sein, dass man den Monitor nur nutzen kann wenn das Macbook dauerhaft am Strom hängt?

Hab das Macbook zugeklappt wenn ich den Monitor verwende aber sobald ich das Ladekabel abziehe ist der Monitor aus....

Kann mir jmd. sagen wie man das umstellt :)

Danke LG Marc
 
Ist das nicht eine Sache des MacBooks? Wär ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, ein zugeklapptes MacBook ohne Strom mit einem externen Monitor zu verwenden :kopfkratz:
 
Kann das sein, dass man den Monitor nur nutzen kann wenn das Macbook dauerhaft am Strom hängt?

Hab das Macbook zugeklappt wenn ich den Monitor verwende aber sobald ich das Ladekabel abziehe ist der Monitor aus....

Kann mir jmd. sagen wie man das umstellt :)

Danke LG Marc

Geht nicht - also bitte einfach das Stromkabel am MB dran lassen wenn Du auf diese Weise einen externen Monitor nutzen willst ;O)
 
Wenn Ihr euren Mac an einen Monitor anschließt, kommt dann bei euch auch ein anderer Wallpaper? Bei mir kommt ein blaues Bild mit Pflanzen welches mega hässlich ist, kann man das nicht ändern und wenn ja wo?
In den Einstellungen bei Monitor habe ich nur gefunden wie man die Bildschirme und die Start Leiste anordnen kann, aber nicht wie ich diesen unschönen Hintergrund wechseln kann?
Am liebsten wäre mir, wenn beide den selben Hintergrund haben.... Evtl. kann mir ja einer helfen von euch :)

LG Marc
 
Hallo Zusammen, ich möchte meiner Freundin einen mac mini (den kleinsten 1,4 ghz) inkl. bluetooth apple Tastatur und Maus kaufen bzw. einrichten und diesem im Wohnzimmer über HDM<<<<<i an einen LG 50 Zoll TV anschliessen da sie neben dem Ipad 2 es nur zur Sicherung Ihrer Fotos bzw. zum Syncen der Ebooks und Musik per Itunes (Ipad 2 und Iphone 5S) benötigt. Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eines Mac minis mit einem so großem TV als Monitor?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten