Berechnung von Noten mit unterschiedlicher Wertigkeit

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich habe gestern versucht meine Notenberechnung zu automatisieren, hatte aber erhabliche schwierigkeiten.
Jetzt hab ich mir gedacht bevor ich mir noch nen Ast abbrech frag ich ma im Forum ob sich damit schon wer beschäftigt hat.

Und zwar mit einer speziellen Berechnung nach folgendem Maße:
Für 1 Halbjahr
Es gibt Klassenarbeiten:
1 h die zählen in Hauptfächern 25 % und in Nebenfächern 20%
2 h die zählen in Hauptfächern 25% sowie in Nebenfächern
3 h Stunden nur Hauptfächer und hier dann 30%


alle anderen Noten:
bilden den restlichen Prozentanteil der übrigbleibt wenn man in Hauptfächern 2 arbeiten zusammen zieht und in den Nebenfächern nur die eine Arbeit abzieht

hoffe ich habs verständlich erklärt?

Also hat sowas schon mal einer Excel gemacht? Und wenn ja könnte er/sie dann diese Berechnung bereitstellen?

--
jan

PS: Falls ich es noch selber heraus bekomme poste ich es hier.
 
Hm... Willst du den Durchschnitt rausbekommen?
 
ja, das wäre schon ganz nützlich ;)
 
Zurück
Oben Unten