iPad BERATUNG: iPad Air 2 64GB oder iPad Pro 9.7 32GB

Da unser IPad 2 mit neuester Software so langsam die Grätsche macht und wir in der Familie bereits ein IPad Air 2 in Betrieb haben stellte sich mir die Frage welcher Nachfolger für den Methusalem angeschafft werden sollte.
Ich habe mich dann für das iPad Pro 9,7 Wifi only mit 128GB entschieden und für 829,- bei Cyberport gekauft.
Sicher ist der Preis schon konkret und die Aufpreispolitik für mehr Speicher bei Apple ist nicht so richtig schick, aber 32GB sind definitiv zu wenig, wenn man das Teil intensiv nutzen will.
Ich finde das neue Pro 9,7 nochmal in vielen Belangen deutlich besser als das Air 2 und das ist schon richtig gut.
Kamera super
Sound genial
Pencil klasse !
Geschwindigkeit goil

Das große Pro ist mir für den täglichen Umgang zu groß und eher was für den "richtigen" Professional geeignet als für den engagierten Privatmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Ipad pro 128 Gb wieder zurückgeschickt und verwende weiter mein Air 2 128gb.
Das Pro hat für kich keinerlei Vorteile, sondern im Gegenteil das Display war sogar schlechter dh.
ungleichmässig Gelbstichig.
Die true colour Funktion ist ein Witz damit alles Gelb gefärbt wird.
Das Pro ist absolut unnütz, ausser bei Stiftbenutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein und Ralph S.
Also ich habe das iPad Pro 9.7 LTE mit 128GB und bin vollends zufrieden. Stifteingabe mit dem Pencil war fuer mich Pflicht. Habe noch zusaetzlich das Smart Keyboard gekauft.
Ich hatte vorher das grosse Pro, war mir allerdings zu gross und zu schwer auf Dauer.
Zum iPad Air 2 kann ich leider nichts zu schreiben, aber die Vorteile des Pro ueberwiegen meiner Meinung nach.
Also ich bereue den Kauf wirklich nicht.
 
Ich bin vom Air 2 Wifi + LTE zum Pro 9,7 mit 32 GB Wifi + LTE gewechselt und bereue es! Die Verarbeitung, speziell an den Antennen, ist sehr unsauber! Das Hauptproblem ist aber das absolut minderwertige Apple Smart Cover, welches aufgrund von fehlenden Magneten im Pro einige Millimeter übersteht und eigentlich nur zur gemeinsamen Verwendung mit dem Case konzipiert wurde!

Man soll also genötigt werden, das eigentlich sehr schöne iPad Pro in einen Fullsize-Gumibumper für schlappe 140 Euro zu stecken! So schneide ich mir jedesmal mit den Kanten des Covers in die Haut zwischen den Fingern, absoluter Bullshit!

Und ganz ehrlich, ich kann nicht malen, brauche daher auch keinen Pencil, das Keyboard ist für meine Zwecke (E-Books, Zeitungen, E-Mail, Facebook, Surfen) unnötig wie ein Kropf, einzig Truetone rockt, aber dafür einen Mehrpreis von über 200 Euro? Filme schaue ich mir ebenfalls nicht auf einem Tablet im 4:3-Format an, von daher sind mir auch die neuen Lautsprecher ziemlich egal.

Ich habe das Gefühl, das Gerät ist lediglich für Poser interessant! Werde es zurückschicken und mir entweder das neue Macbook oder alternativ ein Thinkpad Yoga von Lenovo zulegen, mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein und Ralph S.
Bei mir sind es gerade die Lautsprecher, die mich zu einem Wechsel vom Air 1 zu einem Pro veranlasst haben.

Ich schaue häufig Sport auf der Terrasse und gerne mal einen Film im Bett.
Dabei hat mich diese einseitige Abstrahlung nach links oder rechts immer genervt.

Manchmal sind es die ganz kleinen Sachen, die einen zu einem "Für" oder "Wider" bewegen.

Geh in dich und wäge deine Prioritäten ab.

Wenn Du kein Feature vom Pro brauchst: Air 2, fertig.

Wenn Du aber auch nur eins davon haben willst: Pro, sonst wird das ziemlich lange an Dir nagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312
Zurück
Oben Unten