Beratung- Digitalcam-Vid

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser,

Ich suche nach einer handlichen aber nicht ultrakompakten Digitalkamera zu folgenden Zwecken:
- Sportaufnahmen
- Nahaufnahmen aber keine extreme Nähe wie Blumen oder so eher Portrais
- Auch Aufnahmen im dunklen (Feier, Grillen, Anbends etc.)
- Bei Tageslicht (Logo)
- Schnappschuss
- Augnahmen von Lndschaft

Zusätzlich hätte ich gerne wenn ich in guter Quali kurze Filme machen könnte (Gehversuche unseres Sohnes oder so aber keine Hochzeiten)

Natürlich habe ich mich hier umgeschaut und folgendes zu den möglichen Kameras erfahren:

- Sony: haben keine SD-Karten
- Fuji F10/11 sind wohl recht gut aber haben komische Speicherkarten und sind für schnappschüsse wohl weniger geeignet da Werkseinstellungen schlecht sein sollen
- Panasonic mit Leicaobjektiven: Lumix FX01 oder auch TZ1 sollen wohl grosses Rauschen haben obwohl das Objektiv ja gut sein soll.
- Canon Ixus 800 IS: Ziemlich neu daher keine Tests; ISO schon bei 800 gute Vid hat jemand Erfahrung mit der?

Grundsätzliches: Mir ist noch ein bisschen mau in der Magengegend wenn es um Digitalphotographie geht denn ich weiss nicht in wie fern diese auch tatsächlich gute Photos liefert. Das was son in meinem Bekanntenkreis an Photos gemacht wird ist eher abschreckend wobei ich nichts zu den einzelnen Kameras sagen kann vielleicht liegt es auch am User. Also ich würde mich auch freuen wenn ihr mir sagen könntet ob diese Kameras es in etwa mit meiner 8 Jahre alten Pentax Spigelreflex aufnehemn können (nix besonders war eine der günstigeren damals).
 
ja die Sanyo sehe ich zum ersten mal. Da ich keine tests finden konnte : Hast du sie ausprobiert? wie sind die Bilder?
 
Vielen Dank werde mir mal die Videos etc anschauen. Leider nicht heute da ich zu langsam im Netzt herumgurke aber morgen dann im Geschäft :)

Hat jemand mit den oben genannten Cameras Erfahrung gesammelt wegen handling und vor allem Qualität der Bilder?
 
Zurück
Oben Unten