Benutzt jemand brother MFC-9980 ???

Diskutiere mit über: Benutzt jemand brother MFC-9980 ??? im Peripherie Forum

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo Leute!
    Ich habe Probleme, das obengenannte Gerät unter Panther in mein Netzwerk einzufügen. Wer kann mir das von klein auf erzählen?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht kannst du uns erstmal erläutern, was genau du machen willst und wie du bereits vorgegangen bist.

    Angaben über benutzten Rechner und OS wären auch nicht schlecht.

    MfG
    MrFX
     
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Der Rechner ist ein Dual G5 1,8 GHz (Panther) und das Brother-Gerät ist ist über einen "Druckerserver" (so ein kleines Dings zum Dranstecken) an das LAN angebunden. Ziel ist es, das Gerät als FAX zu benutzen (Dokumente vom Rechner direkt faxen und auch FAX empfangen, ohne das sie gleich ausgedruckt werden), als Scanner und als Drucker (drucken geht schon wunderbar, auch von anderen Rechnern im LAN aus).

    Besonders das Faxen ist wichtig und ich bekomme es nicht hin! ?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dachte ich es mir doch... das wirst du wohl vergessen können. Es ist ja ein Druckserver, also funktioniert nur Drucken.

    Scannen und Faxen geht nicht übers Netzwerk.

    MfG
    MrFX
     
  5. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Warum das denn nicht? Gibt es für solche sinnvollen Anwendungen denn keine Lösungen?
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, niemand hat da bisher Treiber geschrieben (habe zumindest noch keine gesehen)... Faxen über Netzwerk geht nur mit Faxserver-Lösungen.

    Scannen soweit ich weiß nur mit SANE.

    Beides muß aber auf einem Rechner im Netzwerk laufen.

    Übrigens geht es mit Windows auch nicht per Netzwerk.

    MfG
    MrFX
     
  7. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Danke für Deine Hilfe....irgendwie finde ich es dumm, dass so alltägliche Sachen wie faxen und scannen so kompliziert gemacht sind...es dürfte doch kein Problem sein, auf einen Scanner genauso wie auf einen Drucker im Netzwerk zuzugreifen...*kopfschüttel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche