Benutzerwechsel

Diskutiere mit über: Benutzerwechsel im Mac OS X Forum

  1. MacZermatt

    MacZermatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Vieleicht ist ds jetzt eine doofe Frage :p Gibt es einen Tastenbefehl für den schnellen Benutzerwechsel??

    Danke für Eure Antwort.
     
  2. fra.mac

    fra.mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Keine Ahnung...vielleicht findes Du ja hier was !!!
    http://www.xshorts.de/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    487
    Registriert seit:
    06.06.2004
    abmelden: apfel + alt + shift + q

    aber ob dir das weiterhilft? wie willst du ihm denn per shortcut sagen, welchen benutzer er nehmen soll?
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    kein shortcut, aber ein heisser tip:
    hol dir mal butler (bei macupdate.com oder bei versiontracker.com suchen). butler ist ein sagenhaft geiles freeware-tool, mit dem du tausend sachen einstellen kannst (zum beispiel hat es eine mehrfach-zwischenablage, kann programme per kurzbefehl starten, etc pp).

    und es hat ein menu für den benutzerwechsel. damit hast du zwar keinen shortcut, kannst dir aber den apple-menueintrag entfernen, der meiner meinung nach eh viel zu viel platz einnimmt.

    in der angehängten datei sind die ersten drei menueinträge von butler (hab ich mir so eingestellt).
    der erste von links ist ein shortcut für alle gemounteten volumes.

    der zweite ist die multiple zwischenablage.

    und der dritte ist mein eigentliches butlermenu - aufgeklappt. dieses menu kannst du frei konfigurieren. und darin befindet sich bei mir der eintrag zum benutzerwechsel.
     

    Anhänge:

  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hab mir butler gerade mal angeschaut. hatte bis jetzt "himmelbar" benutzt um schnell an einige programme ran zu kommen. dort konnte ich auswählen welche programme dort angezeigt werden. das scheint bei butler nicht zu gehen, oder?
    weil wenn ich da jedesmal die ganezn programme angzeigt bekomme hab ich dadurch auch nicht mehr übersicht.

    ich hab die wichtigsten programme im dock, die zweit wichtigsten in himmelbar und den ganzen rest starte ich halt einfach aus dem porgramme ordner.
    wenn ich in butler jetzt einstellen könnte welche programme in der drop-down liste stehen sollen könnte ich himmelbar damit ersetzen. einige funktionen von butler sind nämlich schon nicht schlecht...

    EDIT

    kann man diese tips wie beim schnellen benutzer wechsel, die in hellgrau geschrieben sind, auch irgendwie abschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  6. cilly

    cilly Gast

  7. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    hallo stromart,
    doch, klar.
    wenn du in butler mal auf bearbeiten gehst, öffnet sich ja ein fenster, in dem du deine konfiguration verwaltest. um es jetzt einfach zu machen, der schnellte weg:

    du legts irgendwo auf deiner platte nen ordner an, in den du aliasse der programme ziehst. diesen ordner ziehst du in's bearbeiten-fenster von butler.

    geht auch, klar.
    wieder im bearbeiten fenster klickst du einfach mal auf das dreieck vor benutzerwechsel. dann öffnet sich das entsprechende untermenü und du löscht einfach die texteinträge.

    zugegebenermaßen ist butler eines der am schlechtesten dokumentierten programme überhaupt. aber ein bißchen einarbeitungszeit lohnt sich. es ist extrem vielfältig und mächtig.
     
  8. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hmm das mit den aliases hatte ich mal vor himmelbar gemacht. hatte dann dne ordner im dock. mal sehen ob ich das wieder so mache. da ist himmelbar dann schon besser, aber sonst gefällt mir butler schon ganz gut. hab es schon gut eingerichtet.

    danke dir für deine tips.
     
  9. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    du brauchst keine aliasse. geht auch anders:
    in butler (einstellungsfenster) klickst du unten links auf das pluszeichen und wählst einen neuen container. den bennest du wie du willst (ud kannst ihm auch ein eigenes icon verpassen)

    in diesen container ziehst du die programme, die du haben willst. fertig. ;)
     
  10. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ahhhhh das sagst du jetzt :D
    fand den butler jetzt so cool das ich mir das wieder mit den aliases gemacht hab.....
    hehe, naja mach ich das jetzt halt nochmal so ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche