Benutzerwechsel und laufende Prozesse

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
auf nem Rechner hier mit OSX 10.8.2 sind zwei Accounts angelegt. Nun muss in einem Account eine sehr lange Berechnung angeworfen werden, die über keinen Status verfügt, wie weit die Berechnung fortgeschritten ist. So n olles Terminal-Skript!

Nun ist die Frage: Wenn ich das Ding anwerfe und es Tage rotiert, was passiert, wenn ich den Benutzer wechsle? Läuft das dann weiter oder hört es dann auf?
Ich habe leider keine passende Antwort gefunden und wollte Euch mal fragen!
1000 DANK
Zoli
 
starte es halt mit screen und detach dann mit ctrl-a-d ...
so läuft es auf servern nach dem ausloggen weiter.
kannst ja auch mal mit etwas anderen testen.
wieder her holen kannst es dann mit
screen -r
 
Ach wie geil! Das geht ja ohne Probleme.... Merci!
Hast Du zufällig ne Übersicht, ob sich an diesen Befehlen was geändert hat?

http://ss64.com/osx/screen.html

1000 DANK
 
die man page im terminal zeigt noch ein wenig mehr.
aber ob es nützlich für dich ist?
 
Das weiss ich noch nicht! Bin eben auf der Suche nach ein paar Befehlen wie "Screen killen" usw... Und da kam ich auf diese Page!

Das geht aber nur, wenn ich Screen starte, richtig? Angenommen ich konvertiere ein Video mit ner GUI, dann stoppt es, sobald ich den User wechsel?
 
die laufen wohl weiter, solange du den user nicht ausloggst und nur den schnellen benutzerwechsel machst.
manche apps pausieren aber, wie itunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ganz lieben Dank! Ich werde es mal mit Screen versuchen!
 
Zurück
Oben Unten