Benutzersprache nicht alle gleich??

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Benutzersprache nicht für alle apps gleich??

Hallo,
ich habe einen Benutzer, der portugiesisch will......
Nun ist zwar das System korrekt in portugiesisch, aber die diversen apps wie Safari, iTunes, iPhoto usw. in englisch......
Kann, man das noch irgendwo einstellen?? -Und wo??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Systemsprache des Benutzers bereits auf Portugiesisch gestellt ist, sollten alle Applikationen, die diese Sprache unterstützen, automatisch Portugiesisch sprechen.
Als ich es aber gerade getestet habe, mußte ich feststellen, das die iAnwendungen (Habe iPhoto und iCal probiert.) leider nicht entsprechend lokalisiert sind. In dem Fall weiß ich leider auch keine andere Lösung, als selbst den Stift zu übersetzung anzulegen :/
 
Ulfrinn schrieb:
........., sollten alle Applikationen, die diese Sprache unterstützen, ............ :/

Das dürfte das Problem sein. iCal übrigens auch nicht. Also ALLE "i"´s.
Ist bei den genannten definitiv nicht der Fall...... :(

Bleibt die Frage, warum Apple nicht alle mitgelieferten apps in den einstellbaren Sprachen unterstützt??

Ähmmm, Stift ansetzten..... WO??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme sind nur in den Sprachen aktiv, für die sie ein Sprachpaket in Ihrem Programmpaket haben. Zu sehen unter Menü Ablage->Information dann "Sprachen".

In den Systemeinstellungen->Landeseinstellungen kannst Du mit dem "Bearbeiten"-Button Sprachen im System aktivieren und die Reihenfolge der Prioritäten links davon mit der Maus definieren (1. Priorirät ganz oben, nächste darunter, usw.).

Wenn kein Portugiesisch vorhanden ist, könntest Du z. B.
Portugiesisch als erstes
Spanisch als zweites
Italienisch als drittes
einstellen (vorbehaltlich, daß Spanisch oder Italienisch im Fall, daß Portugiesisch nicht verfügbar ist, was hilft).

Diese "Multisprachfunktion" unterstützen aber nicht alle Programme. MS Office, Adobe,... unterstützen das z. B. nicht. Da gibt's für jede Sprache eine eigene Sprachversion. In diesem Fall findest Du unter Ablage->Information->Sprachen keine unterschiedlichen Sprachpakete.

No.
 
norbi schrieb:
......
Diese "Multisprachfunktion" unterstützen aber nicht alle Programme. MS Office, Adobe,... unterstützen das z. B. nicht. Da gibt's für jede Sprache eine eigene Sprachversion. In diesem Fall findest Du unter Ablage->Information->Sprachen keine unterschiedlichen Sprachpakete.

No.

Das ist mir klar.

Mir geht es um iCal, iPhoto und iTunes, also alles Apple Programme, die mitgeliefert sind.
 
Zurück
Oben Unten