benutzerrechte basteln und wo ist die Lib?

olwe-y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
32
Hatte versucht, OpenOffice.org zu installieren, aber offensichtlich bin ich kein Unix-/Darwin-savy User, jedenfalls funktionierten anschließend Apple Mail und Textedit nicht mehr. Habe oo.o wieder gelöscht (komplett?), und das System neu aufgespielt (altes System als Kopie erhalten). Mail und TextEdit funktionieren wieder, aber zwei andere Sachen noch nicht wieder:

- Palm HotSynch und iSync wollen nicht, hat vermutlich damit zu tun, dass beim Einschalten des Systemes die Fehlermeldung erscheint:
"Fehler beim Start eines Programms Das Programm 'Transport Monitor' konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: '8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSyncLib.PPC><>'"

- Kann nicht scannen, weil das Twain-Modul in Photoshop verschwunden ist. Das Installationsprogramm bricht aber kurz vor Schluss ab, weil ich angeblich die Rechte nicht habe. Dabei ist mein Benutzer-Profil mit Admin-Rechten ausgestattet. Aber es ist etwas seltsam, wenn ich den Installer starte: Erst fragt er nach dem Kennwort. Wenn ich dieses eingebe, passiert nichts; wenn ich den Installer noch einmal doppelklicke, öffnet sich das Programm ohne noch einmal nach einem Kenwort zu fragen.

Wer kann mir helfen?

gruß, Olaf

Cube 704MB/20GB OSX 10.2.6
 
Oh je

Hallo Olwe,

was open Office anbetrift, kann ich Dir nichts sagen, denn damit kenne ich mich nicht aus.
Da Du aber das gesammte Sys neu aufgespielt hast, wirst Du wohl nicht darium kommen die Sachen für iSync und Transportmonitor wieder neu einzuspielen. Denn das dürfte bei der Neuinstalaition verschoben/gelöscht worden sein.
Was die fehlenden Rechte anbetrifft, einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassn, und dies möglichst, wenn der rechner von X CD gestartet worden ist. Denn ich denke da sind ein paar Rechte innerhalb des Systems nicht so wie diese sein sollten.

Gru

XY
 
hi,
open office benötigt ein x-system (bei mir läuft das von apple).

wahrschienlich musst du den palm desktop neu aufspielen.
bevor du hotsync wieder aufspielst, solltest du den palm ordner
wegsichern, dann kannst du hinterher deine user-daten wieder
zurück kopieren.
ich vermute isync hat die gleichen probleme.

viel glück

holger
 
So, der Scanner läuft wieder, nach der Rechtereperatur funktionierte die Installation. Das Problem bei der iSync-etc.-pp.-Geschichte ist, dass iSyncPalm nach iSync verlangt, und iSync nach iCal 1.0 schreit, letzteres aber schon auf 1.0.2 upgedated. Muss noch mal bei Apple kucken, ob es auch für iSynch neuere Fassungen gibt.

Ist ja fast so kompliziert wie Windows zum Laufen zu bekommen....

Olaf

Nachtrag: So, Hotsync läuft auch wieder - war tatsächlich eine gute Idee, statt immer nur iSync und iSync Palm neu zu installieren, auch einmal Palm neu zu installieren. Was aber noch nicht funktioniert, ist das iSync Add-on, d.h. Adressen, Notizen, Kalender kann ich noch nicht synchronisieren:mad: . iSync meldet, wenn ich die Synchroniniserung per HotSync-Button ausgelöst habe:
15:49:34 Uhr Achtung Kalender und Aufgaben können nicht mit OlafWelling@owg synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
:(
Was will uns der Dichter denn nun damit sagen?

Ich suche weiter und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten