Benutzerordner unauffindbar nach OS Lion Neuinstallation

A

anajara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich wollte meine Tcapsule heute neu konfigurieren, soch das AirPortprogramm stürtzte ständig ab. Dann ging gar nichts mehrund ich wollte den Compi neu starten.
Dann hab ich nur noch grauen Bildschirm gesehen.
Über Stunden versuchte ich alle Tastenkombinationen, die bekannt sind.
Befehlstaste gehalten - Systemerweiterrungen abschalten- ging nicht
cmd-X ging nicht
cmd T ging nicht
immer war alles nur grau und blieb es.
Dann hab ich cmd-R genutzt, um mal auf die Festplatte zu schauen
Dort hab ich Überprüft, alles ok- habs dennoch mal repariert
Dann habe ich auch Zugriffsrechte kontrolliert - und repariert
doch es half nichts
Ich entschied mich für Neuinstallation von OS, wie angeboten eine der Optionen in dem Festplattenansichtsprogramm

Das hab cih dann gemacht und immer darauf geachtet dass ich norgends auf LÖSCHEN oder so gehe

OS X Lion lud sich brav herunter
doch dann fragte er mich nach benutzerdaten, die habe ich brav eingegeben und damit, ohne dass ich es wirklich wollte, einen neuen Benutzer angelegt

nun dachte ich, zeigt er mir sicher meinen anderen benutzer auch an, den ich ja nie gelöscht hatte- Pustekuchen.....er ist unauffindbar

Gehe ich auf Festplatteninfos, sehe ich meine 500 GB an Daten aber alle noch vorhanden. Sie liegen also irgendwo, aber eben nicht für mich unter meinem Benutzer ;-=
WER kann HELFEN ? Wie komm ich an meine Daten ?!

1000 Dank
xxx

PS. die TC funktioniert leider uahc noch immer nicht daher ist die Alternative Wiederherstellen aus TC nicht von Relevanz
 
Habs hinbekommen aber für alle denen das auch mal passiert. Das ist der Lösungsweg

Gehe auf SYSTEMEINSTELLUNGEN- BENUTZER& Gruppen
Schutz entfernen

gehe auf den Benutzer der jetzt leer ist und fälschlicherweise die Position des Admins einnimmt
drücke ctrl Taste unten links während Du auf das Benutzerbild klickst- es erscheint erweiterte Optionen

etwas weiter unten kommt BENUTZERORDNER: Dort auf AUSWÄHLEN, dann werden ALLE bisherigen Nutzer sichtbar, so auch der alte mit allen Daten
diesen als Pflad auswählen
Speichern
Neustart
und ab sofort kommt unter dem neuen Benutzer alles was im alten war
 
Zurück
Oben Unten