Benutzername Maverick

M

macDerDritte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend an alle.
Ich grüße alle im Forum und möchte hinzufügen, dass ich seit gerade neu dabei bin.
Leider muss ich mit der Tür ins Haus falle und Euch direkt mit einer mir sehr wichtigen Frage überfallen.
Habe gestern ein Macbook Air bekommen und es erfolgreich installiert. Jetzt wollte ich, dass es nach dem Start nach Namen und Kennwort fragt und habe dies in
den Einstellungen geändert. Leider nimmt er meinen Benutzernamen nicht an. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber es war mein Name und dahinter stand Macbook(Air?).
Das war das was Apple vorgegeben hat. Müssen Leerzeichen zwischen den einzeln Wörtern. Groß und Klein Buchstaben? Es funktioniert irgendwie
nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass es nach Neustart den Benutzernamen anzeigt? Denn jetzt ist das Feld immer leer. Ich hoffe Ihr versteht das Problem und habt eine schnelle Lösung
Vielen Dank
 
Wenn du dich nicht mal mehr einloggen kannst, dann kannst du das mit der anmeldung auch nicht weiter einstellen
 
Deswegen ja die Frage nach der ersten Standard Vergabe von Apple. Z.B. Max Mustermanns Macbook Air.
Mit Leerzeichen, oder Bindestrichen, Punkten zwischen den Wörtern. Ist hinter Macbook auch noch das Wort Air dabei. Ich weiss es einfach nicht mehr.
 
Danke für die Antwort. Leider funzt es nicht. Ich sehe sehr wohl dann meinen Benutzernamen und kann das Pw zurücksetzen. Nach dem Neustart jedoch, unter Verwendung des angezeigten Namens und dem neuen Pw
wackelt nur der Kennwortbalken. Wie gesagt ich mein ja, dass hinter dem Namen vorher noch Macbook, oder Macbook Air stand.
 
Weiß wirklich niemand weiter. Komme nicht weiter als zu dem Anmeldefenster.
 
Mal so ins Blaue gefragt: Hast Du irgendwelche Sonderzeichen, Umlaute oder ein Z oder ein Y im Passwort und das Tastaturlayout ist auf englisch gestellt?
 
Wenn hinter dem Namen Macbook Air stand so ist dies der Gerätename und nicht der Benutzername.
 
Hallo,

das hinter dem Nutzernamen Macbook oder MacbookAir steht ist sehr unwahrscheinlich. Apple macht das beim Hostnamen allerdings z.b. macderdritte-macbook.local etc.
Um deinen Nutzernamen rauszufinden fällt mir eine recht simple Methode ein, boote mit einem Live Linux, Häng die Festplatte ein und schau im Verzeichnis /Users/ wie der Benutzer heisst.


-acid3
 
Geschafft. Erst mal Danke für Eure Anregungen. Komischerweise ist im Anmeldefenster die Tastatur auf Englisch eingestellt. Nach der Anmeldung auf deutsch. Jedenfalls
konnte ich so das Problem lösen, jedoch noch nicht verstehen,
danke und bis bald
 
* Doppelpost *
 
Erst mal Danke für Eure Anregungen.
attachment.php
;)
 
Zurück
Oben Unten