Benutzername ändern

BastelWaschtel

BastelWaschtel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich möchte gerne unter OS 10.6 meinen Benutzernamen ändern.

Also den Anmeldenamen.

Der Grund ist: in meiner Hochschule sind Apple User mal wieder benachteiligt.

Wenn ich etwas drucken möchte an den Druckern muss der Benutzername des Kontos unter OS X der selbe sein, wie der Zugang zum Hochschulnetz.

Also muss ich meinen Benutzernamen ändern.

Wie stelle ich denn das an?

ich weiß, dass es unter den Systemeinstellungen/Benutzer die erweiterten Einstellungen gibt.

Ich möchte da aber ungern herumschrauben, nicht dass mein Rechner nicht mehr startet.

Grüße Basti
 
erstelle einfach einen neuen Account mit den verlangten Einstellungen. Ist viel einfacher, schneller.
 
einfach in systemeinstellungen->benutzer den namen ändern...da musste keine angst haben, dass der nicht mehr startet
 
einfach in systemeinstellungen->benutzer den namen ändern...da musste keine angst haben, dass der nicht mehr startet

Er meint glaube ich schon, den UNIX-Benutzernamen und nicht den Namen in den Systemeinstellungen.

Und um den zu ändern, würde ich einen neuen Benutzer anlegen. Es gibt zwar Tuts, die ein umbenennen versprechen, das ist aber russisches Roulette.
 
Habe es gefunden. Hier gibt es Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten