Benutzername ändern

Diskutiere mit über: Benutzername ändern im Mac OS X Forum

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    hi@all,

    habe hier einen gebrauchten iMac G5 stehn mit 10.4.8. , und mein Vornutzer hat den Namen maxmustermann eingegeben, habe jetzt einfach meinen Namen geändert aber den Kurznamen kann ich nicht verändern, jetzt habe ich als Name : (Mein Name) und als Kurzname maxmustermann.

    Wie kann ich das ändern?

    DAnke

    iPodUserMatze
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Lege doch einfach einen neuen User als Administrator an und gib ihn den Namen, den Du möchtest. Dann kopierst Du die Dateien, die Du behalten möchtest in Dein neues Home-Verzeichnis und lösche danach den "maxmustermann".
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzername ändern Forum Datum
Besitzer/Gruppen ändern nach Neuinstallation (10.11) mit anderem Benutzername Mac OS X 30.01.2016
Netzwerkanmeldung immer falscher Benutzername Mac OS X 08.12.2014
Bei Serveranmeldung - Benutzername individuell einstellen Mac OS X 10.04.2014
Benutzername ändern - wie? Mac OS X 05.08.2010
Benutzername ändern Mac OS X 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche