Benutzerkonto von iMac auf Mac Mini via Target Disk mode

Trinkiwinki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Hallo

kann mir jemand weiterhelfen??

Ich möchte von einem iMac 2010 Mac OS X 10.9 ein Benutzerkonto auf einen Mac Mini Late 09 ebenfalls Mac OS X 10.9 umziehen.

Geht das so ohne weiteres? Würde das auch gehen wenn ich den iMac in den Firewire Modus versetze (Target Disk Mode o.ä.) ?

Dann noch die Frage ob iLife ´09 auf Mac OS X 10.9 installierbar ist?

Danke Euch für eine Info.

Gruß

Marco
 
Das kopieren des Benutzers geht ohne Probleme.
Erst den Benutzerordner auf den Mini kopieren und dann den Benutzer erstellen.
Zu beachten ist nur das der Kurzname des Benutzers identisch ist mit dem Namen des kopierten Benutzerordners!

iLife 09 geht auch, allerdings müsstest Du es nach der Installation definitiv auf die letzte Version von 09 manuell über die Apple Website updaten.

//doger
 
Und die letzten Versionen bzw. das Combo-Update für die iLife-Suite bekommst du hier (iWork '09) und hier (iLife '09). Musst halt schauen, ob die '09-Versionen noch mit OS X Mavericks kompatibel sind, ansonsten musst du sie halt updaten. Was genau brauchst du denn aus der iLife '09-Suite?
 
@Doger:

Danke DIr für die Antwort. Geht das so wie ich geschrieben habe, im Firewire Modus des iMacs?

@Mari0:

Mit geht es hauptsächlich um iPhoto. Sonst um nichts. Notfalls müsste ich es kaufen. Wäre ja nicht so schlimm. Aber das ´09 würde es auch tun.

Gruß und danke.

Marco
 
Dann passt der zweite Link dazu von mir im Post #3. Sollte eigentlich keine Probleme damit geben. Ich habe das selbe gemacht mit der iWork '09-Version. Betreibe die alten / neuen Versionen parallel. Klappt ganz gut.
 
Du kannst ganz einfach den Migrations-Assi verwenden. Dazu verbindest Du beide Rechner z.B. mit einem FW-Kabel, bootest den iMac im Target-Modus und startest auf dem mini den Migrations-Assi im Ordner "Dienstprogramme". Wichtige Voraussetzung ist aber, dass es auf dem mini nicht schon einen Benutzer mit dem gleichen Namen gibt, der vom iMac übertragen werden soll.
 
Bitte, gerne. Wenn du Fragen hast oder Probleme auftreten, nur fragen. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten