benutzerkonten mit rotem symbol und minuszeichen (durchfahrt verboten)

M

Masefati

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
hi
ich benutze os x 10.5.8 .
nach änderung der benutzereinstellungen habe ich plötzlich im icon von gewissen benutzer-ordnern rote symbole drauf die aussehen wie ein "durchfahrt verboten strassenschild" (finder>hd>benutzer). in diesem benutzerordner mit rotem zeichen hats ein 0kb image mit den ordnern dokumente, musik, bilder etc drin (zu sehen nur über root-user)
zudem ist die namensgebung nicht die selbe wie unter systemsteuerung>benutzer. ich habe einen "gast" sowie auch einen "guest" ordner (unter finder>hd>benutzer).

kann mir jemand erklären was das alles bedeutet und wie ich diese roten symbole wieder weg kriege ohne neuinstallation und ohne alternativ-namen (ich möchte die namen genau so wie jetzt behalten)? könnte timemashine was bringen (kenns nicht wirklich).
es würde mich auch interessieren wie ich denn am besten zwei user-accounts "tauschen" kann (wie unten beschrieben)

(nebenbei erwähnt wie es dazu kam: habe den mac auf admin-account (name: administrator) eingerichtet und wollte diese einstellungen aber unter einem standard account mit anderem namen haben ("administrator" einfach mit "banero" tauschen). also hab ich unter systemsteuerung>benutzer einfach mal die namen und rechte vertauscht. die namensänderung wurde nicht akzeptiert ("dieser name wird bereits verwendet" > obwohl nicht mehr so benannt). irgendwann sind dann die roten symbole erschienen und ich habe alles wieder wie am anfang eingestellt. symbole sind geblieben.)

also irgendwie sehe ich keine logik hinter dieser benutzerkonten-geschichte. ich hab gegoogelt, aber keine lösg gefunden. thx 4 help
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 357
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,1 KB · Aufrufe: 427
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    49 KB · Aufrufe: 223
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,8 KB · Aufrufe: 239
Du hast das Home umbenannt.
Keine gute Idee.
Bitte folge diesem Link, in der Hoffnung, dass du dort eine Lösung findest.

Timemachine nutzt nur etwas, wenn du sie irgendwann mal eingerichtet hast und regelmäßig hast arbeiten lassen.

Ach ja: ich weiß, der Thread beginnt mit Tiger (10.4), das macht aber nichts, das Homeverzeichnis umzubenennen war auch unter Leopard (10.5) keine gute Idee (und ich glaube, bei Snow Leopard ist das immer noch keine gute Idee, aber das weiß ich nicht, da ich es nie ausprobiert habe).

*miau*
 
ok. "home" also. vielen dank für den link, katzenbuch! ich schaus mir an und schreib nochmal wenn ich nicht weiterkommen sollte. :)
 
Zurück
Oben Unten