Benutzerhandbuch Final Cut Express HD

Diskutiere mit über: Benutzerhandbuch Final Cut Express HD im Digital Video Forum

1. J0KER

J0KER Thread Starter MacUser Mitglied

Hi...
    Also ich habe das Final Cut Express HD und würde mir gern das Handbuch ausdrucken allerdings nicht an meinem eigenen Drucker sondern im Copy-Shop da das meiner meinung nach günstiger kommt wenn man 1294 Seiten ausdrucken möchte. Mein Problem ist jetzt aber das ich niergens auf dem Rechner die PDF-Datei nicht finden kann. Hat sie jemand evtl. griffbereit oder kann mir verraten wo genau ich sie finde, vieleicht auch im Netz.

THX

2. Leachim

Leachim Gast

Auf den Original-CDs sollte es doch drauf sein.

3. Margh

Margh MacUser Mitglied

Die Location der Datei findet man doch sehr einfach raus. Einfach das Handbuch über das Hilfemenü aufrufen. Es öffnet sich in der Vorschau. Dann einfach auf "Speichern unter" klicken... es wird automatisch der Pfad aufgerufen, wo die Datei gesichert ist (sie versteckt sich im Final Cut Express HD Paket). Aber bevor man die da lange raussucht: Einfach den Desktop oder was auch immer als Speicherziel angeben - die Vorschau speichert die Datei dann in Kopie dort hin.

4. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

Nach langer Suche hatte ich mal eine deutsche Version im Netz gefunden, leider habe ich diese, nachdem ich sie miir ausgedruckt hatte, wieder gelöscht.
    Die Adresse weiß ich leider auch nicht mehr, aber es gibt ein deutsches Handbuch im www. Soviel steht fest.

5. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Gib in Spotlight „Final Cut“ ein, und du wirst fündig. ;)

ww

6. Margh

Margh MacUser Mitglied

Also wenn ich da Final Cut eingebe kommt alles - aber kein Handbuch. Spotlight durchsucht ja keine Programmpakete.

7. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

also, auf der installer disk ist ein Ordner Dokumente, darin 39MB FC Handbuch als pdf ...

spotlight findet bei mir auch nix, im prg.package find ich das manuell auch nirgens ...

hab das dunnemals übrigens genauso gemacht, gottseidank n copyshop gefunden, der auch Apple-disks lesen konnte - zwei Leitzordner tote Bäume nach Haus geschleppt.. ;)

8. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Komisch. Bei mir findet Spotlight das Handbuch. :confused:

ww

9. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

... hmm, vielleicht:
    * ich FCE1, nix HD...
    * und: vielleicht konnte man bei der Installation auch das Handbuch rüberziehen... was ich bestimmt NICHT gemacht hab, da ich ja stolzer Besitzer zweier prall gefüllter LeitzOrdner bin ... ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche