Benutzerdatenspeicherung von Programmen ?

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe nur eine ganz kurze Frage.

Wenn man ein Programm in den Programmordner schiebt und dann ausführt legt es ja Benutzerdateien im Libary Ordner ab.

Was aber wenn ich ein Programm nur mal kurz direkr vom Image ausführe und dann wieder auswerfe ohne es in den Programmordner zu schieben ?

Werden da auch dateien angelegt ? Wäre nämlich nicht so toll.
 
Ja, dem Programm ist es egal, von wo aus du es startest. Wenn es Dateien installieren will, dann macht es das. Die Dateien in den Libraries werden nicht beim In-den-Programmordner-schieben angelegt, sondern beim ersten Start.
Dagegen hilft nur:
- unmittelbar vorher ein backup machen und gleich danach wieder einspielen
- Programme mit einem anderen Benutzer testen (hilft nur beschränkt, wenn sie nichts in benutzerübergreifenden Ordener ablegen
- hinterher selbst schauen, was da neu ist, und löschen
- ignorieren, weil es meistens nur wenige Kilobyte sind, die nicht weiter stören.
 
oh misst naja danke ;-)

Da weiß ich da jetzt auch bescheid, ansonsten gänge ja noch das Programm dann mit Appzaper zu deinstallieren da das ja dann auch alle Dateien mit deinstalliert.
 
Zurück
Oben Unten