Benutzerbild entfernen?

Diskutiere mit über: Benutzerbild entfernen? im Mac OS X Forum

  1. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo, ich bin ja jetzt schon eine Weile mit meinem iBook (erster Mac) unterwegs (3 Monate), was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe ist, wie das OS X Benutzerbild, das ja auch in iApps wie iChat, Mail o.ä. wieder auftaucht, gelöscht werden kann.

    Ich will kein neues, ich will keins, und habe kein Interesse daran, dass ein Kunde den Eightball oder was auch immer sieht wenn ich ihm eine Mail schreibe...

    Kann man das Benutzerbild entfernen? Umwege über transparentes Quadrat o.ä. sind eher uninteressant, in Adium würde auch das Platz wegnehmen.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Keiner sieht dein Bild, wenn du ihm eine Mail schreibst, es sei denn, er hat dein Bild in seinem Adressbuch gespeichert.
    In iChat/Adium sehen es andere (nicht Macuser) auch nur, wenn du es auf den IM-Server hochgeladen hast.
     
  3. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Ohne geht also nicht?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Ich wüsste auch nicht wie. Aber da die Programme wie Mail und iChat eh einen Platzhalter dafür haben, wäre auch kein Unterschied zwischen kein Bild und einem transparenten oder weißen.
    Wie gesagt, andere sehen das sowieso nicht.
     
  5. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Danke!
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hallo,
    wo ist das benutzerbild von macosx eigendlich gespeichert?

    Hannes
     
  7. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Du kannst im Adressbuch deine Visitenkarte anwählen und im Bearbeitenmodus das Bild markieren und löschen.
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Sicher? Bei mir geht das nicht.
     
  9. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Ja, ich bin mir zumindest sicher, dass es bei meinem Computer funktioniert. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Allerdings ist das Bild erst nach einem Neustart endgültig überall verschwunden. Ich nehme an, dass du das nicht probiert hast.

    Es gibt auch eine Picture-Eigenschaft im Netinfo-Manager. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie, sofern man mutig ist oder weiß, was man tut, löschen könnte. Das habe ich aber nie gemacht. Wieso auch, wenn oben genannte Technik funktioniert?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Den Neustart hatte ich nicht gemacht. War nur verwundert, dass ich das aktuelle Bild zwar entfernen konnte, dann erschien aber das zuletzt verwendete Bild.
    Aber dann ist’s ja gut, dass das geht. War neulich schon mal jemand, der sich darüber aufregte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerbild entfernen Forum Datum
Benutzerbild bei Netzwerk-Benutzer möglich? Mac OS X 12.10.2016
Benutzerbild Yosemite von Festplatte verwenden Mac OS X 01.07.2015
Benutzerbild löschen,wo ist der ordner? Mac OS X 10.12.2012
Anmeldebildschirm Rundes Benutzerbild Mac OS X 04.03.2012
Benutzerbild ändern Mac OS X 15.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche