Benutzerbild entfernen?

S

Stefran2531

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich bin ja jetzt schon eine Weile mit meinem iBook (erster Mac) unterwegs (3 Monate), was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe ist, wie das OS X Benutzerbild, das ja auch in iApps wie iChat, Mail o.ä. wieder auftaucht, gelöscht werden kann.

Ich will kein neues, ich will keins, und habe kein Interesse daran, dass ein Kunde den Eightball oder was auch immer sieht wenn ich ihm eine Mail schreibe...

Kann man das Benutzerbild entfernen? Umwege über transparentes Quadrat o.ä. sind eher uninteressant, in Adium würde auch das Platz wegnehmen.
 
Keiner sieht dein Bild, wenn du ihm eine Mail schreibst, es sei denn, er hat dein Bild in seinem Adressbuch gespeichert.
In iChat/Adium sehen es andere (nicht Macuser) auch nur, wenn du es auf den IM-Server hochgeladen hast.
 
Ohne geht also nicht?
 
Ich wüsste auch nicht wie. Aber da die Programme wie Mail und iChat eh einen Platzhalter dafür haben, wäre auch kein Unterschied zwischen kein Bild und einem transparenten oder weißen.
Wie gesagt, andere sehen das sowieso nicht.
 
hallo,
wo ist das benutzerbild von macosx eigendlich gespeichert?

Hannes
 
Du kannst im Adressbuch deine Visitenkarte anwählen und im Bearbeitenmodus das Bild markieren und löschen.
 
berland schrieb:
Du kannst im Adressbuch deine Visitenkarte anwählen und im Bearbeitenmodus das Bild markieren und löschen.
Sicher? Bei mir geht das nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Sicher? Bei mir geht das nicht.
Ja, ich bin mir zumindest sicher, dass es bei meinem Computer funktioniert. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Allerdings ist das Bild erst nach einem Neustart endgültig überall verschwunden. Ich nehme an, dass du das nicht probiert hast.

Es gibt auch eine Picture-Eigenschaft im Netinfo-Manager. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie, sofern man mutig ist oder weiß, was man tut, löschen könnte. Das habe ich aber nie gemacht. Wieso auch, wenn oben genannte Technik funktioniert?
 
Den Neustart hatte ich nicht gemacht. War nur verwundert, dass ich das aktuelle Bild zwar entfernen konnte, dann erschien aber das zuletzt verwendete Bild.
Aber dann ist’s ja gut, dass das geht. War neulich schon mal jemand, der sich darüber aufregte.
 
Zurück
Oben Unten