Benutzeraktivität sehr hoch obwohl ich nix mache

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rainmaker, 23.02.2006.

  1. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo Leutz,

    ich habe ein sehr dringendes problem. Bei meiner Aktivitäts-Anzeige, zeigt mir das System an, dass ich (also der Benutzer) fast das ganze System auslastet (90% und mehr). Dabei mache ich gar nix.... dadurch wird mein rechner sehr schnell heiß und der lüfter startet.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte? Recht sind schon repariert...
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    welche Prozesse lasten dein System denn aus, das würde das Problem Eingrenzen.
     
  3. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Das ist ja das Problem, der prozess mit der meisten auslastung liegt bei 4% und lautet safarie...
     
  4. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    ich glaube ich habe soeben das problem selbst gelöst... ich habe den drucker angemacht, weil ich was drucken wollte. jedoch hat er vorher was ganz anderes gedruckt, da schien wohl nochwas im puffer oder so zu sein... komisch.. jetzt ist wieder alles normal...
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ein Blick in die Logbücher des Systems (Konsole) gibt eventuell Aufschluss, was da falsch gelaufen ist.
     
Die Seite wird geladen...