benutzer löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von leary, 17.05.2004.

  1. leary

    leary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    hallo zusammen!
    habe das problem, dass ich einen angelegten benutzer in der systemsteuerung nicht mehr löschen kann. ich habe mal ein bild angehängt. vielleicht kann mit jemand weiterhelfen...
    danke schonmal im voraus.
    gruss,
    leary
     

    Anhänge:

  2. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    sind ausser dem im bild stehendem user noch andere user angelegt? wenn ja, ist dabei einer mit admin rechten?

    sollte kein weiterer user, sondern nur der eine vorhanden sein, dann leg noch einen an und gib ihm admin rechte, melde dich mit dem neu angelegten user (admin) an und lösche den anderen.

    achte darauf, dass mindestens ein angelegter user admin rechte hat.

    gruss

    chris
     
  3. leary

    leary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    der zu löschende benutzer ist überigens unter mir, in dem grauen kästchen...
     
  4. leary

    leary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
     


    ich selber habe admin-rechte... ich habe ja noch nicht einmal die möglichkeit etwas zu bearbeiten oder gar zu löschen. habe von anderen usern pics bekommen- bei denen gibt es auf der rechten seite eine liste mit "löschen", oder "bearbeiten"...
     
  5. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    ist der zu löschende account noch angemeldet?

    wenn ja abmelden und dann versuchen zu löschen.
     
  6. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    hast du unten in den systemeinstellungen -> benutzer ein vorhängeschloss? ist es geöffnet oder geschlossen?

    wenn es geschlossen ist, klicke darauf und gib das gefordertet kennwort für den darüberstehenden account ein. evtl. liegt es daran.
     
  7. leary

    leary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    ich habe keine möglichkeiten etwas zu ändern. das schloss ist geöffnet. schau dir nochmal das foto an. auf der rechten seite müssten, so sagten mir user, bearbeitungsmöglichkeiten stehen. bei mir steh aber nix...
    hm...und nun?
    leary
     
  8. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    hatte das problem auch. geh wie schonmal genannt vor:

    benutzer, den du entfernen willst anmelden, dann meldest du ihn ab (ganz) und meldest dich als admin, also dein hauptuser, wieder an, nu solltest du ihn ohne probs löschen können!

    greetz
     
  9. para

    para MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2004
    hast du den superuser angelegt?
    melde dich mal als root an, dann dürftest du keine probleme mit dem löschen haben.

    liebe grüße

    para
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    aba achtung snow...
    hoffentlich hat dein account eh admin-rechte

    nen root solltest auf jeden fall haben ...
     

Diese Seite empfehlen