Benutzer lädt nicht mehr (MPB)

X

xkreuzbergx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein Freund hat folgendes Problem mit seinem MacBook Pro (Kaufdatum 11/2015 und El Capitan)!

Nach mehrfacher Kernel Panic hat sich die Monitoranzeige verändert. Das Bild wurde plötzlich von einem starken Grauschleier überzogen und war ganz dunkel. Die Tastatur hat nicht mehr reagiert. Nach einem Neustart lässt sich der Benutzer einfach nicht mehr laden. Die Statusanzeige lädt cirka ein Viertel und dann ist Schluss. Der Lüfter läuft ab da auf hochtouren und es passiert Nichts weiter. :(

Habe folgendes bereits ohne Erfolg versucht:
- Recovery Mode (Der Bildschirm wird dann einfach schwarz)
- Safe Boot (dabei lädt die Statusanzeige länger, der Bildschirm wird aber irgendwann schwarz und nichts passiert)
- CMD + SHIFT + V (Screenshot ist angehangen)
- FSCK (ohne Erfolg)
- NVRAM Reset (ohne Erfolg)
- SMC Reset (ohne Erfolg)
- Starten von USB (ohne Erfolg, er lädt die Install Datei nicht)

Meine bessere Hälfte hat natürlich kein Back Up gemacht und braucht ! Na ja, wie auch immer! Ich bin über Tipps und Idee sehr dankbar!

IMG_8512.JPG
 
Hi
versuch doch den AHT, also die Diagnose
Starten mit D, bzw. alt D

... ansonsten, ab in den Apple-Store. Ist doch noch Garantie auf dem Gerät

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xkreuzbergx
Hey,

Danke für den Tipp. Manchmal sieht man die einfachen Dinge nicht! Der AHT hat keine Probleme gemeldet.

Der nächste Termin im Apple Store ist erst in 6 Tagen und er braucht das Gerät halt sofort. Deshalb wollten wir es erst mal selbst versuchen. :)
 
ok

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten