Benutzer - Kurzname ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mariah, 12.12.2006.

  1. Mariah

    Mariah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hallo,

    folgendes Problem gibt es. Ein Benutzer ist angelegt, aber der Kurzname soll geändert werde. Leider ist diese Option nicht möglich. Wie kann ich also den kurznamen ändern?

    Grüße
    Mariah
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  3. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    würde mich auch interessieren
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    eigentlich kommt das umbennenn des kruznamen einem Umbenennen des Home Folders gleich … und das wurde hier mal ausgiebig beschrieben … vllt hilft dir das auf diener Suche.
    Ich würde es wenn irgend Möglich lassen, da man sich damit extrem viele Probleme macht!
    MFG
     
Die Seite wird geladen...