Benutzer hat Zusatz "Verwaltet"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tom_Stern, 21.07.2004.

  1. Tom_Stern

    Tom_Stern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Hallo Zusammen.

    Ich habe zwei Accounts auf meinem Rechner (10.3.4), einen Administrator, der auch den Rechner eingerichtet hat und einen Benutzeraccount "Tom", mit dem ich normal arbeite.

    Der Benutzeraccount "Tom" hat in den Benutzerverwaltungen unter seinem Namen in etwas kleinerer Schrift den Zusatz "Verwaltet". Wenn ich durch die Einstellungsbuttons dieses Nutzer klicke, ändert sich der Zusatz manchmal in "Standard". Rufe ich dannach noch mal die Benutzereinstellungen auf, so habe ich dort wieder "Verwaltet" stehen.
    Im Einstellungsfeld "Sicherheit" zu diesem Benutzeraccount "Tom" ist *kein* Hacken vor "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten".

    Habe ich mit "Tom" nun einen normalen Benutzeraccount oder einen zweiten Admin-Account? Wenn es ein Account mit Admin-Rechten ist (warum auch immer), würde ich ihn aus Sicherheitsgründen gerne wieder zum Standard-Useraccount machen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Beste Grüße

    Tom
     
  2. Tom_Stern

    Tom_Stern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Habe die Lösung gefunden :) Wenn es interessiert, einfach kurz eine Nachricht hinterlassen.

    Gruß

    Tom
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Poste es doch einfach - es wird sich schon keiner beschweren :)

    Grüße,
    Flippidu
     
Die Seite wird geladen...