Benutzer/Besitzer neu anlegen

G

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem neuen iMac 27" ( OSx 10.6) hatte ich Probleme mit der Creative Cloud, Illustrator startete einfach nicht. Nach ewigem suchen habe ich einen neuen Admin Account angelegt und sie da es lief. Ich möchte jetzt allerdings nicht mit dem 2. Admin Account arbeiten. Kann ich den Besitzer-Account löschen oder neu anlegen? Ich vermute mal bei meinem Hauptaccaount habe ich irgendetwas an den Zugriffsrechten verbockt.

-die Rechte habe ich schon kontrollieren und rep. lassen
-OSX habe ich neu installiert
-Adobe habe ich komplett deinstalliert und neu installiert
-den Rechner komplett platt machen möchte ich eigendlich auch nicht, da ich ja keine Inst.-CD habe.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal

Schönen Gruß geihub
 
Neuen Account anlegen und von dem aus (muss Admin sein) den alten löschen.
 
Hatte ich, glaube ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Bin momentan unterwegs und kann es nicht testen. Werde es heute abend nochmals versuchen, Danke.
 
Muss halt ein Admin sein.
Ansonsten könntest du auch einfach über einen anderen User die komplette Library des alten Accounts löschen.
Das kommt einem "komplett Reset" des Users gleich; nur die Daten (Filme, Musik, ...) bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten