Benutzer auf anderen Rechner übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tom71, 03.01.2005.

  1. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Ich möchte einen G4 gegen einen G5 austauschen;
    zuerst dachte ich mir, ich tausche einfach die Festplatte, damit mein Kollege mit der gleichen Software (OS 10.3.7 auf beiden) auf dem neuen Rechner weiterarbeiten kann...

    doch leider hat der G5 einen ganz anderen Festplatten-Anschluss als der G4.
    Wie kann ich nun am einfachsten den Inhalt vom G4 auf den G5 übertragen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Bei einem neuen Rechner, wenn man den das erste Mal anmacht, müsste man eigendlich gefragt werden ob man die Daten von dem alten Rechner übernehmen will. Dann muss man den Rechner über Firewire anschließen und er macht den Rest. Ich hatte nur Probleme mit meinem eigenen Daten, die musste ich manuell rüberholen was aber nicht schwer ist. Mit den Systemeinstellungen, Progs, User usw. klappte wunderbar.

    Man kann das auch später noch nachholen mit dem Setup Assistant. Findest du unter Dienstprogramme. Pass nur auf die Daten auf die sich jetzt schon auf dem neuen Rechner befinden!! Wenn du schon was gemacht hast ...

    Hab auch noch ein Fensterscreenshot gemacht. siehe anhang
     

    Anhänge:

  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... wie es aussieht stehe ich vor dem gleichen "problem".
    Das sollte doch auch über ein ethernetkabel möglich sein?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen