Benutzer ändern

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

meine Schwägerin in spe geht mir gerade tüchtig auf die Nerven. Kann mir jemand helfen? Sie hat ihr ibook (OS 10.4) von der Uni machen lassen, und nun haben wir den Salat. Wenn man das Ding anstellt, erscheinen drei Benutzer: 1. Sie (nennen wir sie mal "Sandra") 2. "Geizhälse" (das ist die Familie, welche nix beisteuerte, aber das Ding trotzdem benutzen will) und 3. "Andere".
Nun endlich zu meinen Fragen:
- Der Benutzer "Andere" ist bei den Systemeinstellungen aber nicht aufgeführt, wie krieg ich den raus?
- Beim Anmelden wird alphabetisch zuerst "Geizhälse" und erst dann "Sandra" angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Thanks
 
Andere ist kein Benutzer, sondern du kannst draufklicken, wenn du dich als ein nicht aufgeführter Benutzer anmelden willst. Eine Möglichkeit ist, bei Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Opt. bei Anmeldefenster zeigt an: Name und Kennwort zu checken, dann muss man halt seinen Namen wissen und hat keine Liste zum Draufklicken.
 
Hab ich gemacht. Was ich möchte, ist aber das nur die beiden Benutzer aufgelistet werden, und die "Andere" nicht. Liegt das nicht drin? Und wie änder ich die Reihenfolge?
 
das andere erscheint bei mir, wenn der root acc aktiviert ist. den root acc kannst wie folgt abschalten: Programme > dienstprogramme > netinfo manager > sicherheit > root deaktivieren.

wie man die reihnfolge ändert weis ich leider net.
 
Glaube nicht, daß du "Andere" da rauswerfen kannst. Wäre ja blöd wenn man sich plötzlich nicht mehr anmelden kann weil der Benutzer nicht auf der Liste steht. [Edit: Oh, dann gehts wohl doch, siehe Post über mir. Aber root abschalten käm bei mir nicht in Frage.] Die Reihenfolge änderst du, indem du den Benutzer Sandra umbenennst in ASandra ;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat der Uni-Admin den Root aktiviert. „andere“ ist Root.
 
arona.at schrieb:
das andere erscheint bei mir, wenn der root acc aktiviert ist. den root acc kannst wie folgt abschalten: Programme > dienstprogramme > netinfo manager > sicherheit > root deaktivieren.


So habe ich "Andere" erfolgreich entfernt!
 
Zurück
Oben Unten