Benutzer-account gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pipilotta, 17.01.2006.

  1. pipilotta

    pipilotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Benutzer-account gelöscht was soll ich nur tun

    ich wollte nur meinen Benutzernamen ändern aber nun ist alles weg!!!
    habe einen neuen account erstellt, ihn danach aber wieder gelöscht! muß meinen alten überschrieben haben??? (habe dummerweise das gleiche passwort benutzt, das war wohl ein fehler?!)
    ich weiß nicht was passiert ist, aber der Computer ist leer und es ist auch nur noch ein account da (der wie unberührt und noch nie benutzt aussieht)
    bitte gibt mir einen rat
    gibt es ein Programm mit dem ich die gelöschten sachen wieder beschaffen kann??
    hilfe hilfe hilfe hilfe BITTE
     
  2. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hast du auf löschen geklickt oder das Benutzerverzeichnis archivieren lassen?

    Dann sollte es im User-Verzeichnis ein DMG-File geben. Welches OS?

    Ansonsten gibts die Frage auch schon oft in der Suchfunktion!


    gruss Eppi


    PS: Willkommen im Forum ;)
     
  3. pipilotta

    pipilotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    also habe os x tiger i mac G5
    nein ich habe auf löschen gedrückt!! es war so:
    wollt den benutzernamen ändern ( also name: A, Kurzname A, Passwort X ) geändert ( name B, Kurzname A, Passwort X ). der kurzname lässt sich nicht ändern. in der hilfe steht dazu ich muß einen neuen account öffnen ( also ich neuer account (name B , kurzname B, Passwort X) nun denk ich mir der ist super und will den ersten account löschen, geht aber nicht, also lösch ich den zweiten,neuen (B,B,X). aber nun ist alles weg...

    ich kann es mir nur so erklähren dass der kurzname keine sicherheitsfunktion übernimmt und damit wären beide accounts auf den gleichen namen mit dem gleichen Passwort gelaufen...
    habe gestern natürlich auch schon viel gesucht habe aber nicht das richtige gefunden??? bin auch etwas computer-doof... :)
    viel grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
  5. pipilotta

    pipilotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    das problem dabei ist, es gibt nur noch einen benutzer und zwar den alten!!
    habe es gestern mit umbenennen und soweiter versucht seit dem ich den alten benutzer umbenannt habe und den neuen wieder gelöscht habe ist alle weg. habt ihr noch eine Idee??
    verzweifle langsam...
    inzwischen heißt der benutzer wieder A,A,X (s.o. habe dort meine einzelnen schritte erklährt)
    bin erst seit einem halben jahr stolzer Besitzer meines Computers und gestern wohl etwas übermütig geworden...
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich hab meinen „admin“ in „admi“ umbenannt.

    Folge:

    /Benutzer/admin
    /Benutzer/admi
    /Benutzer/tau

    Mußte man halt nur den „admin“ in „admini“ umbenennen, den „admi“ wieder in „admin“.

    Verständlich ausgedrückt?
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=84886

    Weitere Infos:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1073262&postcount=5
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  7. pipilotta

    pipilotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    hab ich nicht so ganz verstanden, aber irgendwie hab ichs geschafft das der andere account wieder da ist also B,B,X(s.o.)
    allerdings komm ich nicht rein
    es wird gesagt ich habe kein zugriffsrecht!!!
    obwohl kennwort und soweiter richtig ist und auch angegeben ist dass dieser account den computer verwalten darf
    juhu es geht vorran...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Sorry, aber so richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht.
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Also funktioniet jetzt wieder alles?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen