Benutzen der Time Capsule

Ist es nicht so, dass das eigentliche OS X von der TM nicht gesichert wird?
Was mache ich wenn die Platte völlig zerstört wird und durch eine neue, leere ersetzt wird? Muss ich nicht erst von CD oder aus dem Internet das nackte OS X aufspielen und dann die Sicherung meiner Daten mit der TM?

Richtig erkannt.
 
Bildschirmfoto 2015-05-01 um 16.30.43.pngBildschirmfoto 2015-05-01 um 16.24.36.png

Hi

So, ich habe dies mal gecheckt und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist die Liste leer.
Was ich auch nicht gesehen habe, bei der HD vom Mac sind plötzlich 10GB mehr platz wieder frei. Obwohl ich nichts gelöschten habe.

Edith: Es fehlen irgendwie trotzdem noch 10GB...???


somit sollte ich jetzt ein Backup von 48GB haben auf der TC.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi Zusatz

Und beim MacBook zeigt es mir unter Info auf TC 246GB an und Laut Macbook sind 261GB benutzt.

Speichert es einfach das Yosomitee nicht mit?
 
Hallo


Habe eine frage.
Ich habe jetzt eine externe platte an die TC angeschlossen.
Sehe ich die im Finder nicht?
Kann ich da nichts darauf speichern?

Danke und Grüß
 
Hi

Danke für dein Feedback, ist natürlich klar und ich werde mich in zukunft auch so daran halten.
Leider habe ich eine solche anleitung im Internet auch gefunden, nur gibt es dieses File Sharing nicht bei meinem Airport-Dienstprogramm.
Daher dachte ich mir diese Anleitungen sind veraltet.

Unter Laufwerken zeigt es mir die Externe an, aber ich kann die nicht befüllen und im Finder zeigt es diese nicht an.

Sorry, ich habe mich wohl etwas flasch ausgedrückt.

Gruss Lenard
 
Hallo Zusammen

Ich möchte diesen Thread nochmals hervor holen.
Ich habe nach langem hin und her auf google noch etwas gefunden zum verbinden der Time Capsule mit der Synology.

http://www.nsonic.de/blog/2014/11/backupstrategie-mit-synology/

Nach dieser Anleitung habe ich mich dann an die Arbeit gemacht. Leider funktioniert die Verbindung zwischen dem Synology NAS und der TC nicht.
Im anhang habe ich zwei Bilder von meinem NAS mit den Einstellungen und der Fehlermeldung.

Hat Jemand schon erfahrung gesammelt mit dem verbinden und oder hat es geschafft und könnte mir weiter helfen?

Besten Dank und Gruss

Lenard


CIFS 2.PNGCIFS 1.PNG
 
Hi

Ich möchte nochmals nachhacken und etwas konkreter fragen.

Mein versuch meien DS214se mit der Time Capsule 2TB zu verbinden, schlägt immer noch fehl.
Irgendwie kommt die Antwort wie in meinem oberen Post #27 auf dem Printscreen. Der Remote Ordner sei nicht über das CIFS Protokoll erreichbar.
Ich habe bei der TC keine einstellung von CIFS gefunden.
Was ich lediglich noch gemacht habe, unter Dateifreigabe die Die Windwos SMB Aktiviert: http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=24074&d=1431455783

Kann mich wirklich keiner unterstützen, oder hat noch einen tip?
Ich bin jetzt seit 2 Tagen am Probieren und bekomme immer die Selber meldung.

Hat die TC überhaupt CIFS oder SMB?
Kann man dies Speziell bei der TC Einstellen oder Aktivieren?
Muss ich für die TC eine Port Freischalten?

Danke schon mal für euche hilfe, und einen schönen Feiertag
 
Zurück
Oben Unten