BENQ DVD Brenner 1640 funzt nicht

Diskutiere mit über: BENQ DVD Brenner 1640 funzt nicht im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2005
    ich habe nach sehr guten erfahrungen in meinem ex-win-pc auch wieder einen BENQ DVD DD DW1640 für meinen G4 / Panther besorgt. leider kommt das osx irgendwie nicht ganz klar mit dem brenner. lässt sich da was machen? :mad:

    BENQ DVD DD DW1640:

    Kapazität: 4.38 GB
    Hersteller: BENQ
    Modell: BENQ DVD DD DW1640
    Version: BSHB
    Seriennummer: 9JB5U150F252364706PP
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Nicht unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    BSD-Name: disk2
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    OS 9 Treiber: Nein
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Patchburn hilft viel und gut.

    Toast Updaten hilft auch.
     
  3. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2005
    funzt...

    danke für den tipp, aus i-progs (musik im itunes und photos im iphoto) kann ich jetzt toasten. nur meine ricoh dvd-rohling scheint der brenner jetzt unter mac osx nicht mehr zu mögen.

    für alles andere werde ich wohl noch ein brenn-tool brauchen. FireStarter FX und MissingMediaBurner scheinen noch nicht so ganz klar mit dem dvd-brenner zu kommen. was ist denn so das gegenstück zum nero in der mac-welt? roxio toaster?

    nachtrag: so wie es aussieht kann ich nur cd-r medien brennen keine dvd-rohlinge! mist

    BENQ DVD DD DW1640:

    Hersteller: BENQ
    Modell: BENQ DVD DD DW1640
    Version: BSHB
    Seriennummer: 9JB5U150F252364706PP
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    nachtrag2: jetzt nach patchburn und toast6 funzt die sache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  4. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Hat sich das auch erledigt? Ich mein ein DVD-Brenner, der nur CDs brennt ist irgendwie am Thema vorbei, oder? Was die Rohlinge betrifft - in der c't 20/05 wurde exakt dieser Brenner getestet und der hat mir Taijo Yuden Rohlingen sehr gut abgeschnitten.

    gruss,
    metropol
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BENQ DVD Brenner Forum Datum
Mac Pro 4.1 DOS Boot DVD booten???? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.10.2016
Power Mac G4 startet nicht von CD/DVD Mac Pro, Power Mac, Cube 21.08.2015
DVD öffnet sich immer nach Neustart Mac Pro, Power Mac, Cube 20.10.2014
Cube G4 von DVD booten Mac Pro, Power Mac, Cube 20.07.2013
Leopard auf PowerMac G5 ohne DVD Laufwerk? Mac Pro, Power Mac, Cube 12.06.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche