Benötige Hilfe zu iTunes (Festplattenproblem -36)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dima, 31.07.2005.

  1. Dima

    Dima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Hallo zusammen,

    habe neuerdings folgendes Problem - habe seit längerer Zeit meine iTunes Musikbibliothek auf einer externen Firewire 400 Festplatte.

    Bisher war auch alles prima.

    Seit einigen Tagen kann ich aber keine MP3 Dateien (buw. überhaupt keine Dateien ausser leere Ordner) mehr einladen bzw. importieren. Wenn ich eine CD einlege und dann auf importieren gehe funktioniert das reibungslos. Habe aber auf CDs noch MP3 in Ordnern für mein MP3 Autoradio. Lege ich nun eine oder mehrere Datein in iTunes bekomme ich immer eine Fehlermeldung (-36) siehe Screenshot.

    Habe zuerst gedacht es liegt an den Zugriffsrechten, habe schnell mal das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen, leider (oder gott sei Dank) gibt es keine Fehlermeldung.

    Benötige dringend Hilfe, habe nämlich wenig Lust meine komplette CD Sammlung einzeln zu importieren, sprich jede CD einzeln einzulegen und zu importieren. Deshalb habe ich ja damals Sicherheitskopien als MP3 angelegt.

    Die Zugriffsrechte beim externen FW Laufwerk müssen ja in Ordnung sein wenn CDs importiert werden, ansonsten ist der Punkt "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviert.

    PS: Wenn ich die MP3 Dateien in Quicktime öffne gibt es keine Probleme. Koperen anderer Dateien klappt leider auch nicht, weiss denn einer was Fehler -36 bedeutet, das interessesante an der sache ist das wenn ich einen Ordner erstelle, bekomme ich keine Fehlermeldung, möchte ich aber eine Datei auf das Laufwerk kopieren bekomme ich wieder eine Fehlermeldung...

    Pleeeeeeeaaaaaaaaaase help

    Vielen Dank schon mal im voraus

    dimadima
     

    Anhänge:

  2. t(h)om(as)

    t(h)om(as) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Ein I/O Fehler.
    Kabel tauschen ist einmal die billigste Version. Versuchsweise die Platte wenn möglich unter Usb betreiben, oder in ein ausgeliehenes Gehäuse stecken und probieren ob der Fehler noch auftritt. Möglicherweise ist der Controller des ext. Gehäuses defekt oder nicht 100% kompatibel.
    Fehlerliste findet man hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805-de
     
  3. Dima

    Dima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Das wars tatsächlich, das 3 Monate alte (oder eigentlich neue) Kabel!

    Vielen Dank :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen